Was soll ich machen wenn die Nachbarn zu uns am Strand kommen?

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, daß die Nachbarn keinen FKK machen und in Badesachen rum laufen, und die Kinder sind schon in meinem Alter von 12 bis 15 Jahren

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst Dich beim FKK wohl zu fühlen, was ich übrigens sehr gut finde denn das scheint in der jungen Generation ja doch eher selten zu sein.

Wenn FKK für einen noch neu ist und man trifft nackt auf Leute die man kennt, dann ist das nichts schlimmes, kann aber doch erstmal ungewohnt sein. Besonders wenn die was anhaben.

Du solltest aber ruhig nackt bleiben, es ist ja ein FKK-Bereich und Nacktheit ganz normal. Und Du wirst Dich auch schnell dran gewöhnen dass Dich mal bekannte zu sehen bekommen.

Und wenn nicht kannst du dich ja z.b mit einem Badetuch bedecken.

Draufsicht
Fragesteller

Ich habe jetzt schon die Mutter mit dem jüngsten Sohn zweimal getroffen und beim zweiten mal war auch der Vater dabei, ich habe es bis jetzt überlebt.

cfnmjagerne  07.07.2022, 10:44
@Draufsicht

Na das ist doch schon mal nicht schlecht. Es wird bald so normal sein als würdest Du ihnen bekleidet in der Stadt begegnen.

Meiner Meinung nach solltest Du auf jeden Fall die Flucht nach vorne antreten und auch weiterhin nackt an den Strand gehen! Und wenn Du dort Deine Nachbarn triffst, solltest Du einfach ganz normal mit ihnen reden, so als wenn Du Klamotten an hättest! Ich denke, dass wir so eine Situation tendenziell immer schlimmer bewerten, als sie ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Draufsicht
Fragesteller

Danke dir für die Antwort, aber tendenziell ist es für die andere Seite nicht so schlimm, versuche aber deinen Vorschlag umzusetzen.

Als ich damals in dem Alter war, und keine Lust auf fkk hatte! Ist mir was ähnliches passiert! Es waren keine direkten Nachbarn, aber aus dem selben Dorf wie wir! Meine Brüder und Eltern hatte es nicht gestört aber mir war es damals richtig unangenehm und peinlich. Heute muss ich selbst darüber lachen wenn ich daran zurück denke.

Wenn du wirklich gerne fkk machst wie du es geschrieben hast, solltest du dich davon nicht abhalten lassen, und dein Ding einfach durchziehen, wenn du bestimmte Frage hast gerne auch als PN

Draufsicht
Fragesteller

Danke dir für deine aufmunternde Antwort, komme gerne auf dein Angebot zurück

Ja das Gefühl kenne ich auch auch leider zu genügend! Aber schließlich ist es auch egal, ich hatte das Problem letztes Jahr Schon erleben dürfen! Biss auf die erste anfangs Scham und Peinlichkeit ist es eigentlich ganz normal, schließlich habe ich nichts verbotenes gemacht, war nur am FKK nackt .

Heute wissen es unsere Nachbarn und können auch im Garten so rumlaufen und in den Pool.

Draufsicht
Fragesteller

Und wie haben die Nachbarn so im allgemeinen reagiert das ihr FKK macht

Simoe08  02.07.2022, 19:14
@Draufsicht

Ich glaube im Nachhinein haben sich die Eltern mehr geschämt als ich ,die Jungs hat es damals mehr erfreut und hatten ihren Spaß daran.

Simoe08  03.07.2022, 15:07
@Simoe08

Und hast du deine Nachbarn schon wieder getroffen, würde mich schon interessieren wie es abgelaufen ist.

Nur wenn du erzählen möchtest. Ich bedanke mich schon einmal im voraus 😚

Draufsicht
Fragesteller
@Simoe08

Bisher noch nicht wieder gesehen, habe auch bis jetzt den Strand Abschnitt gemieden, wo ich sie gestern getroffen habe! Beziehungsweise war ich auch heute noch nicht so lange am Strand.

Simoe08  03.07.2022, 17:47
@Draufsicht

Traust du dich nicht oder hat es sich noch nicht ergeben.

Draufsicht
Fragesteller
@Simoe08

Ich glaube schon dass ich im unterbewusst sein mich da gegen sträube,

Hallo

Also vielleicht etwas heikel wen ich als 33jahre alter dir darauf antworte den sowas kann man vermutlich falsch verstehen. Ist aber eine ehrliche Meinung.

Ich selbst bin nicht mit FKK aufgewachsen praktiziere es aber auch seit mehr als 10 Jahren und kann nur sagen. Mach es wie du dich wohl fühlst. Die frage wer dich sieht und wer nicht ist erstmal zweit rangig. Egal ob du jemanden kennst. Ich weis aber wie du dich fühlst. ich hab zwar erst mit etwa 22 damit angefangen aber Sauna und FKK Clubs da ich aus dem Süden komme ist hier halt auch nicht so weit verbreitet. Wen man nicht hundert Kilometer fahren will Trift man früher oder später auf jemanden den man kennt.

Ich hab vor erst etwas mehr als einer Woche auch die Sauna besucht. (Jetzt krank :() und hab auch jemanden getroffen den ich kenne. In meinem alter ist es vielleicht etwas normaler aber man gewöhnt sich daran.

Ich würde dabei bleiben fühlst du dich wohl im FKK Bereich zu sein? dann mach es. Ich kenne drei Leute die es ebenfalls seit ihrer Kindheit machen und mit deren Kindern ebenfalls gehen. bislang hat keiner was dazu gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung