Was soll ich machen, wenn ich ein kurzes Frenulum habe?

3 Antworten

Sehr vorsichtig Sex haben. Wenn es nicht wild wird, merkst du ja bevor es reißt. Ist bei SB bis jetzt ja auch nicht passiert. Soooo verwundbar kann es also gar nicht sein. Bei nächster Gelegenheit spreche mal mit deiner Ärztin darüber und wenn ihr es beide für nötig haltet, kann man das ganz einfach ambulant behandeln.

Das kann operativ behandelt werden.Dafür wird das Bändchen quer durchtrennt und anschließend längs vernäht (Frenulotomie).

Du persönlich kannst da nicht viel machen.

Unbekannt22401
Beitragsersteller

Und wo ?

xxXScarfaceXxx  19.10.2023, 21:55
@Unbekannt22401

Du gehst zum Urologen, der wird mit dir alles weitere besprechen und dich an den entsprechenden Chirugen verweisen oder es sogar selbst machen.

Du kannst das Frenulum von einem Urologen entfernen lassen. Ich habe mir mein Frenulum selbst entfernt und bin als Masturbant sehr zufrieden damit es ist sehr angenehm wenn die Vorhaut freier über die Glans gleitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier