Was soll ich machen was ist gut?

3 Antworten

Wenn dir Maurer grundsätzlich keinen Spaß macht würde ich weder jetzt noch in einem 1 damit anfangen. Gibt ja viele tolle Berufe wo die eine Ausbildung machen kannst. Es hat keinen Sinn etwas zu beginnen wo du von Vorhinein schon sagst dass es dir keinen Spaß machen wird. Überlege dir was dich interessiert und spaß macht und such dir dahingehend eine Ausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine Menge andere Berufe im Handwerk, wenn es ein Handwerk sein soll.

Schau hier mal rein, das ist eine Liste mit Handwerksberufen. Du kannst jeden Beruf anklicken und erfahren, was du machen musst und was du verdienst:

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/handwerklich/

Vielleicht auch ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=bu8jqdjO3KM

Britney1103  26.07.2024, 06:00

Mich persönlich würde Friedhofsgärtner interessieren, wenn ich mich mal anfangen würde oder in einem Beerdigungsinstutut arbeiten.

Wäre es dann nicht besser für dich rauszufinden was dir Spaß macht? Vielleicht solltest du mal gucken wo du Praktika machen kannst, mal für 1-2 Wochen gucken, ob dir was liegt.

Eine Ausbildung anzufangen die einen Null Spaß macht, kann auch krank machen.