Was soll ich machen mit Stress zu einer Freundin oder entspannt allein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Du schreibst, deine Batterie sei leer...

Du fühlst dich ausgelaugt und ich persönlich würde dann erstmal diese Batterie aufladen und mir diese Zeit gönnen.

Dass du zu schnell zugesagt hast, kann ich total nachvollziehen - so bin ich auch, manchmal denkt man auch in der Überrumplung nicht gut genug drüber nach oder einem fallen eben erst später Dinge ein.

Ich sehe es hier nicht so eng, weil sie dich ja wirklich total kurzfristig gefragt hatte. Zudem ist es ja eine einfache und glaubhafte Notlüge, wenn du erzählst, dass deine Mutter es doch nicht mehr erlauben würde, weil eine Kleinigkeit bei dir Zuhause vorgefallen sei.

Das ist natürlich nicht unbedingt der richtige Weg - Ich schreibe dir nur, wie ich es sehe. Ich mache auch viele Fehler. Aber ich denke, dass man auch auf sich gucken sollte, wenn man merkt, dass die letzten Tage reingehauen haben... nach dem Wochenende geht's ja weiter mit dem Alltag, also wieder keine Zeit für sich selbst bis zum nächsten Wochenende.

Vielleicht würde ich es anders sehen, wenn du schon vor zwei Wochen gesagt hättest, dass du zum Geburtstag kommst. Oder auch wenn man weiß, dass sonst keiner oder nur einer kommt. Dann würde ich mich eher zum Geburtstag aufraffen als Zuhause zu bleiben.

Es kann auch sein, dass deine Batterie bei ihr ebenfalls auflädt, weil es unerwartet entspannt, gemütlich, lustig, nett ist und du dich nach dem Wochenende trotzdem gut fühlst. Vielleicht sogar besser

ich kurz darüber nachgedacht hab, bemerkt das ich eigentlich keine lust hab

thema erledigt.

Ich würde zu dem Geburtstag gehen, allerdings ohne dort zu übernachten. So wäre deine Freundin nicht enttäuscht, und du hättest noch den Abend und den ganzen nächsten Tag für dich.

Dumm gelaufen! Ein Kompromiss wäre hilfreich! ZB. gehst Du am Samstag auf die Feier und danach nach Hause, ohne Übernachtung! Dann hast Du noch den Sonntag für dich! Damit hast Du alle Erwartungen erfüllt, ihre und deine Eigenen!

Es allen Recht machen ist schwierig, OK. Hier und da ein Zugeständnis, dann geht´s!

Wünsch dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren