Was soll ich machen, hab ich mein leben gerade versaut?

13 Antworten

Geh hin und sag, dass es eine Kurzschlußreaktion war.

Die Ex-Freundin kann auch genau in dem Betrieb anfangen, wo Du eine neue Ausbildung beginnst. Und dann - wieder weglaufen ?

Dazu reicht ein Minijob kaum! Aber wegen Deines Alters und dem guten Zeugnis hast Du sicher noch gute Chancen, um einen anderen Ausbildungsvertrag zu bekommen! Mit 20 bist Du etwas reifer, was helfen könnte. Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!

Zum Minijob müsstest Du ganz sicher noch zusätzlich eine Stelle ergattern, um über die Runden zu kommen!

20 ist kein Alter. Aber der neue Vorgesetzte wird fragen, warum du deinen alten Job beendet hast. Wenn du dann sagst: "meine Exfreundin arbeitete in derselben Abteilung", kommt das sehr schlecht an. Das klingt unreif, kindisch. Ich würde dich dann nicht einstellen.

Als Erwachsener muss man in der Lage sein, während der Arbeit Privates in den Hintergrund zu drängen. Weinen und Leiden kannst du dann nach der Arbeit.

Jeder arbeitende Mensch wird in seinem Berufsleben private Schicksalsschläge hinnehmen müssen, die ihn aber totzdem an der Arbeit nicht hindern dürfen.

Übertreib es mal nicht. Ich kenne Menschen die über 20 Jahre alt sind und ihre Ausbildung oder ihr Studium noch nichtmal begonnen haben. Ich bin auch so alt wie du und fange jetzt bald nach den Sommerferien mit meiner Ausbildung an. Raff dich mal zusammen und such dir etwas, was dich ergänzt.

Such einfach weiter nach einer Ausbildung... bzw. erstmal einen Job, wenn es mit der Ausbildung fürs erste nicht klappt und such an der Ausbildungsfront eben weiter bis du was findest. Mit 20 nach einer Ausbildung zu suchen ist in meinen Augen vollkommen normal... ich hab mein Studium auch erst angefangen, als ich etwa 20 war.

Ob man mit Mindestlohn klarkommt... kommt drauf an. Wenn diese 1 Zimmer Wohnung im letzten Kaff ist und du mit dem Fahrzeug kaum was machst, dann könnte es schon reichen... je nachdem was du dir gönnen möchtest (ich versuche mal nicht von mir auf andere zu schließen was 'gönnen' angeht).

Wo ist denn das Problem bei der aktuellen Ausbildung?