Was soll ich machen? Fassade ddr Bungalow

3 Antworten

Ist sicher eine GL 17 oder GL19. Mach das Schaumpolystyrol runter, setze auf die hinter der Pappe im Systemabstand befindlichen Ständer ca. 4 cm dicke Hölzer (imprägnierte Dachlatten) und nagle von oben beginnend Stulpschalung an. Dahinter muss die Luft zirkulieren können, was Du beim unteren und oberen Abschluß (z.B. Insektengitter) beachten solltest. An den Türen, Fenstern und an der Traufe solltest Du Deckhölzer setzen. Zur Abdichtung geht ein Fensterdichtgummi (selbstaufgehend). Wichtig ist auch, dass wirklich keine Insekten dahinter kommen. Dämmung ist bei einer solchen "dünnen" Gartenlaube Quatsch. Die Stulpschalung solltest Du vernünftig mit Holzschutz behandeln. Lass Dich da im Baumarkt zu Produkten und Wartungszyklen beraaten.

Das Problem hab ich auch. und ausserdem will ich die deckenverkleidung raus haben und naqch oben etwas luft machen = höhe fast 3 m im "Gipfel". bin hier in berlin. hat da jemand ahnung im weiteren umkreis? wäre toll. hagen

Sind diese "Pappen" von Aussen draufß
Dann kommt nur leichtes Material in Frage.
Gibt doch sicherlich was aus Kunststoff.