Was soll ich machen?

Nickobalt  13.08.2024, 00:06

Ich verstehe nicht ganz warum du keine Tampons verwenden darfst

Geheim1837
Beitragsersteller

Meine mutter sagt das sie gefährlich sind (Krankheits eregend oder so)

Nickobalt  13.08.2024, 00:10

Das kann nicht sein. Oder ist bei dir irgendwas "speziell" bzw hast du Krankheiten oder so?

Geheim1837
Beitragsersteller

Nein. Aber wenn ich ehrlich bin möchte ich meine mutter auch nicht darauf ansprechen. Das sie dieses Thema nicht so mag und nicht mit mir über sowas sprechen möchte.

5 Antworten

Ich weiß was du meinst und kenne auch das angesprochene mit deiner Mom, war bei mir auch so. Allerdings hatte sie mir gesagt das das Jungfernhäutchen reißen kann (völliger schwachsinn btw das ist kein richtiges Häutchen sondern eine art Kranz der sich dehnt und wieder zusammenzieht!) .

Was ich gemacht habe war mir einfach selber Tampons gekauft und das mal ausprobiert, meine Mutter hat es nicht erfahren.

Irgendwann meinte ich dann bei läufig , weil der Urlaub aufkam, das ich jetzt Tampons benutzen möchte weil ich meine Tage während dem Urlaub habe und es sehr heiß wurde.

Sie hat zwar etwas nochmal “rumgestochert” von wegen eben Jungfernhäutchen aber hat dann als ich es ihr erklärt habe nachgegeben. Seitdem ist ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geheim1837
Beitragsersteller

Danke das du mir hilfst! Aber ich traue mich nicht selber Tampons zukaufen. Ich schäme mich sehr dafür. Normalerweise kauft meine Mutter mir immer binden sagt keine Wort und stellt sie einfach in mein Zimmer. Und niemals werde ich mit meiner Mutter darüber reden da es mir einfach sehr peinlich ist. Aber trotzdem danke

Katey486  13.08.2024, 00:43
@Geheim1837

Hey versteh ich auch es war mir anfangs auch so unangenehm. Aber Süße es ist das normalste auf der Welt. Was ich immer noch gemacht habe war schauen das ich zu einer weiblichen Kassiererin komme, die verstehen das ja alles, und dann noch eine kleinigkeit die ich entweder gebraucht hab oder einen snack aus der baby abteilung (die himbeer reiswaffeln sind echt lecker , lohnt sich mal auszuprobieren!) genommen und hab die einfach auf die Tampon schachtel gelegt und mit der zeit ist das dann nicht mehr unangenehm weil jede frau hat ihre tage und muss binden/tampons oder was auvh immer holen. Und du musst ja nicht sofort mit deiner mutter reden, ich glaub ich hab das auch ein jahr oder zwei erst danach gemacht.

Geheim1837
Beitragsersteller
@Katey486

Aber es wär so peinlich wenn das jemand aus meiner Klasse sehen würde. Da ich sehr früh in die Pubertät gekommen bin. Außerdem bin ich die einzige aus meiner Klasse die schon ihre Tage hatt. Es ist mir so peinlich. Aber daaaanke

Katey486  13.08.2024, 00:48
@Geheim1837

Ich kann dir dabei nicht direkt helfen aber glaubt mir das ist den meisten Leuten auvh denen aus deiner Klasse so schnuppe. Leute die über divh reden verschwenden wertvolle lebenszeit von ihnen selber. Und ganz ehrlich die kommen da ja auch noch hin

Geheim1837
Beitragsersteller
@Katey486

Danke, aber wie gesagt bin sehr schüchtern kann man aber auch nicht ändern

hi

ich denke du nimmst die falschen binden oder wechselst einfach viel zu wenig.

es ist klar das man untenrum einwenig blut hat da es eine kurze zeit braucht bis es in der binde eingezogen ist oder man die binde anliegend hat. aber wenn es total verschmiert ist, hat deine binde die falsche oberfläche oder du wechselst zu wenig.

probier mal alway binden und wechsle sie alle 2-4h je nach stärke der periode.

lg

Öfter die Binde wechseln.

Geheim1837
Beitragsersteller

Das bringt nichts. Immer wenn ich das machen Geht es mir nach 5 Minuten wieder so. Aber trotzdem danke

Hast du schon einmal mit einem Frauenarzt/Ärztin gesprochen= Die wissen sicher einen Rat.

vielleicht baby puder benutzen? ich bin unten immer gewaxt und benutze dann immer baby puder wenn ich eine neue Binde stelle