Was soll ich machen?

5 Antworten

Vertrauen ist nichts,dass man per Knopfdruck anschalten kann,wenn man das grad so entschieden hat.

Ihr habt viel geredet und bisher ohne Ergebnis.Ich würde einfach etwas Zeit vergehen lassen.Leider habe ich die Erfahrung gemacht,das Beziehungen nach so einem Knacks nicht mehr zu kitten sind.Vor allem,wenn die eine Partei vorher einiges geduldet hat.

Vielleicht überzeugt er dich ja nochmal ,dass da nichts war.Aber ich glaube auch,dass er dir ein X für ein U vormachen will.

Ihr tut Euch gegenseitig nicht gut.

Er hat mehr Interesse an anderen Frauen. Diese Freundschaften zu verbieten, treiben ihn immer mehr in deren Arme.

Warum? Weil dort kein Drama ist. Bei Dir schon.

Kontrollzentrum, Eifersucht, Eskalation, Schreien, Weinen... ist für ziemlich jeden Mann ein Abturner. So kannst Du keinen Mann halten.

Diesen nicht und andere auch nicht.

Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl. Weg vom weinenden Opfertyp, hin zu Selbstwertgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte gönn deiner Entertaste doch ab und zu etwas Aufmerksamkeit wenn du erwartest, dass das wer lesen soll.

Mein Verlobter war seit Beginn unserer Beziehung immer extrem eifersüchtig und wollte, dass ich nichts mit anderen Männern mache. Für mich war das nie ein Problem

Ja, wer sich blöd behandeln lässt von Anfang an, der soll nachher nicht raunzen, wenn es dann später immer noch blöd ist.

Für den Rest hatte ich ehrlich keine Nerven das zu lesen. Macht auch keinen Unterschied. DU musst wissen, wie du eine Beziehung führen willst und wie nicht. Ändern kannst du ihn nicht.

AnnaOwriei
Beitragsersteller

I'm sorry, hab an das nicht gedacht. Hab es schon geändert

ich kann meinen vorantwortern da nur zustimmen. ihr habt da einige Probleme und als Paar aber auch persönlich.

Da Verlobung und Heirat im Raum steht kann ich dir nur den tipp geben lass es. das wird keine glückliche Ehe und damit unterschreibst du quasi dein Lebensunglück.

Nun streiten wir viel, wo ich mich dann oft abschotte, weil es mir so schlecht geht. Das heißt, ich werde kalt zu ihm für 1-2 Tage

➡️Das ist eigentlich eine sehr hässliche Technik (Silent Treatment ) die von Narzisten gegen andere zur Bestrafung angewendet wird ...das ist auch Gewalt.

➡️So kann man keine Beziehung retten..Aber vermutlich ist es halt deine Überlebenstrategie ...die dich hat überleben bis heute ..dafür kanbst du nichts.Aber du bist erwachsen und kannst das mit dem du dir selbst imWege stehst ändern

Und dasseLbe gilt für deinen Freund.

Wenn ihr Beide nicht bereit seit ehrlich an euch zu arbeiten und immer nur überlebenstrategien auf den anderen anwendet ,kann das nicht besser werden.

Dassind ja nur Symptome tiefere Probleme dieihrselbst nicht versteht ...

➡️Ihr solltet dieses euch Gegenseitige fertig machen, und Kontrolieren : Thematisieren und ansprechen...und auch darüber sprechen ob ihr es für Wert halten die Beziehung auf eine Neue Gesunde ebene zu bringen..

Das geht nur wenn beide Teile sich gegenseitig hier auch unterstützen wollen..

Man kann auch als Paar zusammen gesunden,aber da muss man sich auch mit den Eigenen Traumatas irgendwann einmal befassen.

Ansonsten ist es besser eigene Wege zu gehen und erst beziehungsfähig zu werden:

https://youtu.be/eQLalbpjh8k?si=LlRRkqQWYAYRJTn3

https://youtu.be/unpWdn3jGKE?si=n4GKzW1IjkL-voiB

https://youtu.be/MgAMFNv_jdM?si=PsJw1cYRIl1vVooC

https://youtu.be/-z5bdX7DOxQ?si=4CZlVvDnugHC7tmp