Was soll ich machen?

3 Antworten

Suche dir andere Verkäufer. So exklusiv wird der sicher nicht sein. Und wenn doch, überlege dir ob du den Artikel wirklich haben möchtest und warum dir gerade dieser Verkäufer so wichtig ist.

Rosahimmel58
Beitragsersteller

meinst du Amazon oder der Anbieter davon

Hundertstel  17.07.2024, 19:13
@Rosahimmel58

Ich meine es so allgemein wie ich es geschrieben habe.

Der Verkäufer will nicht an dich verkaufen. Suche einen andereren Verkäufer. Das muss nicht im Internet sein. Alles, wirklich alles, wird auch stationär gehandelt. Fahre zu einen adäquaten Händler und nehme die Ware nach Barzahlung mit.

Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.

Und davon bist du noch mehrere Jahre entfernt.

Ich habe angegeben das ich älter als 18bin

Bist du aber nicht!

Also hast du nicht nur AGB-Verstoß begangen, sondern auch noch Datenfälschung und Identitätsbetrug?
Ist dir klar, dass das in Richtung Straftat gemäß §269 StGB geht?

Die Konsequenzen werden folgen…

Rosahimmel58
Beitragsersteller

Woher sollen die das wissen

Rubezahl2000  17.07.2024, 19:14
@Rosahimmel58
Woher sollen die das wissen

Das spielt keine Rolle für dich, aber die sind ja nicht blöd.
Hauptsache, minderjährige Lügner, Fälscher und Betrüger werden erwischt und die Konsequenzen folgen...

Rubezahl2000  17.07.2024, 19:22
@Rosahimmel58

Erfahrungsgemäß ist das eher selten, dass Amazon wegen sowas eine Strafanzeige erstattet.
Wahrscheinlich wirst du nur gesperrt.

Aber trotzdem solltest du dir mal darüber Gedanken machen, dass Regeln, AGB und Gesetze nicht zum Spaß sind und dass erhebliche Konsequenzen folgen können, wenn man unrechtmäßige Sachen macht, bzw. sogar Straftaten begeht.
Das können Konsequenzen sein, die sich lange auswirken – auch auf deine Zukunft.

Rosahimmel58
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ok Super danke ich werde das in Zukunft lassen habe nicht nachgedacht weil dachte die können es eh nicht wissen wenn ich etwas anderes angebe und ja aber Danke !

Rosahimmel58
Beitragsersteller

2 Jahre

Rubezahl2000  17.07.2024, 19:09
@Rosahimmel58

Fährst du mit 16J auch schon heimlich Auto, weil dir die Führerschein-Regeln auch völlig egal sind?

dann bestell halt bei nem anderen Händler, es gibt ja mehr als nur einen im Internet

aber wenn Du u18 bist, dann hast eh schon von Gesetz wegen vergeigt