Was soll ich machen?

6 Antworten

Ruf den Notdienst oder bring ihn irgendwie in die Notaufnahme. Das liest sich gar nicht gut. Besser kontrollieren lassen als das Risiko einzugehen, morgens neben einem Toten aufzuwachen.

Fahr mit ihm in die Notaufnahme oder ruf nen Rtw. Wenn er nicht möchte, dann droh ihm mit irgendwas, dass er überhaupt nicht abkann.
Ich möchte ja auch keine falschen tipps geben, aber halt irgendwas, dass ihm sehr peinlich wäre, aber tu nur so und mach es nicht wirklich.

Das wäre schon echt mies wenn das was ernstes ist und er den morgigen Tag nicht mehr miterlebt.

Frag ihn, ob ihr zusammen bei der 116117 anrufen könnt. Dort sitzt medizinisch geschultes Personal. Sie können anhand der Symptome gut einschätzen, ob ihr ins Krankenhaus solltet oder morgen zum Hausarzt.

Wiesel  09.07.2024, 22:47
Dort sitzt medizinisch geschultes Personal.

Die haben NULL Ahnung und lesen nur aus vorgegebenen Texten ab.

Wiesel  09.07.2024, 22:55
@sansarah

Ich habe da bereits mehr als einmal angerufen. Komplexere medizinische Problematiken.

Wirkeintritt von Immunsuppressiva bspw

sansarah  09.07.2024, 22:58
@Wiesel

OK es ist also deine persönliche Meinung aufgrund von Erfahrungen und kein gesichertes Wissen. Ich hab gegenteilige Erfahrung.

sansarah  09.07.2024, 23:07
@Wiesel

Vielen dank. Sehr interessant. Die sind ja nach Bundesländern getrennt. Ich hab einige Male angerufen in den letzten zwei Jahren und sie haben immer kompetente Ratschläge gegeben, die Wartezeiten hielten sich in Grenzen und alle wurden richtig beraten und sind wieder gesund. Krankheit sehr selten bzw Recht unbekannt und definitiv nicht mal so zu googlen

Wiesel  09.07.2024, 23:14
@sansarah

Apoplex, Polyneuropathie, Retinopathie findest Du bei Google.

Apoplex = Schlaganfall bzw Hirninfarkt

Polyneuropathie = poly -> viele Neuro -> Nerven pathie -> tot/abgestorben

Retinopathie = Retina = Netzhaut

NPTx = Niere - Pankreas (Bauchspeicheldrüse) - Transplantation

PTL-B = PostTransplantables B Zell Lymphom = Lymphdrüsenkrebs nach der Transplantation (EBV assoziiert EBV = Epstein Bahr Virus)

sansarah  09.07.2024, 23:15
@Wiesel

Nein in meinem Fall die Krankheit. Nicht deine.

Wiesel  09.07.2024, 23:18
@sansarah

Ich kenne auch aiP, eine sehr seltene Form der Blutbildungsstörung (akute intermittierende Porhyrie).

Darf ich erfahren, was Dich plagt?

sansarah  09.07.2024, 23:28
@Wiesel

Du kennst Sachen o.o Mich glücklicherweise nichts derart unbekanntes. Aber es geht um eine dissoziative Persönlichkeitsstörung. Hier im ländlichen soweit unbekannt, dass man zwei Jahre von Klinik zu Klinik und Arzt zu Arzt rennen musste, bis man an Arzte kam, die das überhaupt kannten und endlich eine Klinik gefunden hat, die das überhaupt behandeln kann. Die Leute von der Hotline waren die einzigen, die das am Anfang nur anhand der Symptome soweit zuordnen konnten, das man richtig behandelt wurde und in die Richtige Fachabteilung kam, für due die richtigen Untersuchungen

Wiesel  09.07.2024, 23:30
@sansarah

Gehört in meinem Wissensspektrum zum Standardrepertoire. Liegt aber vllt mit daran, dass ich Psychologie, ebenso wie Psychosomatik extrem interessant finde.

sansarah  09.07.2024, 23:35
@Wiesel

Genau wie ich. Nur so ganz tief bin ich nicht in der Materie drin. Fachbegriffe kann ich nicht. Ich wünsch dir noch n schönen Abend und alles gute

Fahr ihn hin und mach ihm klar dass es gefährlich ist! Ansonsten rtw rufen und denen dass so sagen, die können ihn dann auch zwingen wenn er sein eigenes Leben gefährdet. Zumindest mit Polizei

Wäre das mein Mann, würde ich einen RTW rufen, ob er will oder nicht. Ich hätte keinen Bock drauf, dass er morgen früh tot neben mir im Bett liegt.