Was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du,

Er weiß, dass du von ihm abhängig bist, er merkt das doch.

Das macht ihm doch nichts aus, wenn er stock betrunken nachhause kommt und du ihn nicht in eurem Bett schlafen lässt. Er ist doch sowieso dann betrunken.

Und dass du in sein Handy kuckst aus Eifersucht ist halt auch nicht gut. Das zeigt wieder, dass du an nichts anderes denken kannst. Davon abgesehen ist das ein absolutes No Go dem Partner sein Handy zu durchsuchen.

Du hast offensichtlich kein eigenes Leben. Deine ganzen Gedanken kreisen um ihn und was er macht.

Das weiß er genau, und deshalb behandelt er dich so. Es ist doch leicht für ihn. Er kann sich alles erlauben und du machst ihm höchstens eine Szene.

Er verliert den Respekt vor dir.

Fahre zu deiner Familie, denn damit rechnet er nicht. Damit zeigst du ihm, dass du auch ohne ihn kannst.

Und erwähne bloß nicht, dass er dich während deiner Abwesenheit nicht betrügen soll. Sonst kannst du auch da bleiben.

Er muss den Eindruck haben, dass es dir egal ist was er macht während du weg bist.

Und ruf ihn nicht dauernd an oder schreibe ihm nicht dauernd. Am besten garnicht.

Er muss merken, dass du auch ohne ihn eine schöne Zeit haben kannst.

Hol dir den Respekt zurück . Sonst wird er dich irgendwann wirklich betrügen, dann weinst du, er entschuldigt sich und es geht immer so weiter.

Liebe Grüße

odderanders  02.07.2024, 06:46

Danke fürs 🌟 nchen.

Bei euch ist ein Gespräch fällig. Dringend.
Redet über alles, was euch beschäftigt.
In einer Beziehung sollte man offen über seine Probleme, Sorgen und Gedanken reden können.

Alles Gute 🌸

Isabella1944918
Beitragsersteller

Das habe ich schon so oft versucht leider. Wenn ich was anspreche, was mich stört, heißts von seiner Seite immer nur aber DU, DU, DU.. oder dass ich ihm verbieten will, Spaß zu haben..

peep2723  29.06.2024, 10:44
@Isabella1944918

Hey, das ist sehr schade.
Es ist aber wichtig, dass er dir zuhört. Erkläre ihm noch mal genau, weshalb du so handelst und sag ihm, wie wichtig er dir ist.

Ich bin total abhängig.

Dann mach Dich nicht abhängig. Das Problem liegt ja bei Dir allein.

Und Vorschriften à la schreib mir machen das Ganze nicht besser. Wenn er Dir nichts schreiben will, dann ist das seine Entscheidung. Wenn Du damit nicht leben kannst, solltest Du Dir überlegen, ob das der richtige Partner für Dich ist. Seine Entscheidungen trifft er immer noch selbst - hoffe ich für ihn.

Lerne doch neue Leute kennen. Da kann jemand bei sein, der zu Dir passt.

Wenn du schon weißt, dass er nach seinen "1-2 Bier" erst 6 Stunden später stockbesoffen heim kommst, warum machst du dann so ein Drama.

Dieses 1-2 Bier ist ein Synonym für "ich schieß mich weg". Das weißt du auch.

Trotzdem brichst du einen Streit vom Zaun. Zwecks deinem Prinzip

Daas du dich zwingen musst, sein Handy nicht zu kontrollieren sagt schon sehr viel über dein Vertrauen zu ihm. Nämlich null.

Isabella1944918
Beitragsersteller

Wie bereits geschrieben. Da gibt's leider genügend Situationen, in der ich mit meiner Intuition recht hatte. Btw. War er der erste, der in mein Handy geschaut hat damals. Und auch er macht immer Drama, wenn ich nach der Uni spontan noch 1 Stunde oder so was mit jemanden mache..

kugel  29.06.2024, 08:50
@Isabella1944918

Das er mit seiner ex schreibt? Das er eine Vergangenheit hat? Dass du zwar icht mehr sein Handy kontrollierst aber anderweitig.

Ich bin mir sicher, bei der Story geht es nicht um eine fehlende Rückmeldung. Es geht um deine Eifersucht, dass er in dieser Zeit ein anderes Mädchen Angaben könnte.

Wenn du nach der Uni noch spontan unterwegs bist steht dir das genauso zu wie ihm. Also mach das doch auch.

Unterm Strich: eure Beziehung ist für'n Eimer.