Was jetzt machen?

Naja eigentlich habe ich geschrieben:,, Freu dich auf die Schule, kleiner." Nur sowas hab ich geschrieben. Richtige Drohungen nicht.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle gar nichts machen. Der Armleuchter soll halt ruhig mal Angst haben. Warum vögelt er eine vergebene Frau?

Wichtig ist, dass du ihm nichts tust. Gewalt ist inakzeptabel. Aber das weißt du hoffentlich selbst.

Mich wundert bei solchen Dingen immer, warum sich deine Wut auf ihn und nicht auf die Frau richtet. Sie hat dich doch betrogen, nicht er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 11:06

Er ist halt ein Grundschulfreund von mir. Warum kann es niemand anderes sein? Warum er?

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 11:54
@Kajjo

Neun bin uch nicht. Sie ist die größte H*e die es gibt. Das hätte mit eig vorher schon auffallen müssen

Was soll ich jetzt machen?

Die Sache etwas entschärfen. Offensichtlich hat es zwischen dir und deiner Ex Freundin wohl nicht gepasst, aber dann den neuen Freund bedrohen, geht garnicht.

M.49.verh.

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 11:13

Ok das werde ich versuchen. Danke

Deine Reaktion ist verständlich, es schmerzt, betrogen zu werden.

Du hast ihnen halt Angst eingejagt mit deiner Bedrohung, also mach es wieder gut und sage ihr/ ihm, dass du nur wegen ihrer hinterlistigen Tat nicht zum bösen Mensch werden willst/wirst und dass du es nur im Zorn gesagt hast💪

Dass sie was falsches gemacht haben, wissen die beiden von selbst und werden sich auch schlecht fühlen.

Schließ deinen Frieden mit der Vergangenheit und bleib ein guter Mann!🍀

Alles Gute dir!

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 11:13

Danke. Aber Schuldgefühle haben die nicht. Wenn die Schule wieder losgeht muss die beiden in meiner Klasse jedem Tag sehen. Absolut keine Lust auf die beiden.

SimonvonSirene  19.08.2024, 11:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja klar, aber sieh es so:

Bis auf deine Drohung, die du ja nicht ernst gemeint hast, hast du nichts falsch gemacht!

Belass es dabei, jeder versteht dann, dass die beiden die Betrüger sind!

Du bleibe einfach ein guter Mensch, dann ist die Geschichte bald vergessen und du verlierst auch nicht dein Gesicht🍀

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 11:19
@SimonvonSirene

Ok das ist ne gute Idee. Meinst du ich soll einfach dafür sorgen dass es jeder erfährt? Damit die sich selbst unbeliebt machen?

SimonvonSirene  19.08.2024, 11:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, dann wirst du zum Lästerer!

Wenn dich jemand darauf anspricht, dann sag es kurz und wie es war, aber werde nicht zum "Opfer" oder stegere dich nicht rein, sonst stehst du für alle als schlechter Verlierer dar!

Dann geht das Gehänsel los oder Leute meiden dich, obwohl du ja nichts getan hast.

Steh deinen Mann, dann werden alle früher oder später sehen, dass die beiden sich falsch verhalten haben und du stark bist, und trotzdem ein guter Mensch bist🍀

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 11:24
@SimonvonSirene

Ok das werde ich machen. Danke für den schönen Ratschlag.

Fremdgehen ist nicht strafbar - körperverletzung schon.

ich verstehe aber generell nicht, waurm du den typen verprügeln wolltest - er kann für dieses ganze theater nichts dafür. vermutlich wusste er nicht einmal, dass deine freundin mit jemanden zusammen war. selbst wenn er es gwusst hätte: ER hat dich nicht betrogen.

stell dir mal vor, du steigst mit einer frau ins bett und urplötzlich kommt ihr freund und droht dir, dich zu schlagen. würdest du dich nicht fragen: wieso? was habe ich damit zu tun? ich hab die olle doch nur genagelt, wenn die nen freund hat - ist das doch nicht mein problem. klärt das unter euch.

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 11:18

Nein. Der wusste das. Wir sind leider alle drei in einer Klasse. Der wusste das sehr gut. Der hat während der Beziehung an sie rangemacht und dann ist sie mir mit ihm fremdgegangen.

RotesGummibaer  19.08.2024, 11:19
@Inkognito-Beitragsersteller

naja, welchen bezug hat er zu dir, dass er dir das antut?! ist er ein freund? dann klar, es war scheisse von ihm - nichtsdestotrotz, hat deine freundin dich betrogen. nicht er.

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 11:21
@RotesGummibaer

Ja er ist ein Freund. Aber nicht nur irgendeiner. Er war der einzige Grundschulfreund, der in meine jetzige Klasse geht.

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 11:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Sie hat mich betrogen und er hat mein Vertrauen gebrochen. So etwas machen Freunde nicht.

RotesGummibaer  19.08.2024, 11:26
@Inkognito-Beitragsersteller

richtig - also war er nie dein freund.

sieh es positiv: die situation wie sie gekommen ist, ist zwar frustrierend und scheisse. aber immerhin hat dir das gezeigt, dass deine freundin eine schl*mpe ist und dass dein freund ein a*loch ist.

stell dir mal vor, du wärst länger mit ihnen befreundet/zusammen gewesen. dann hättest du ja noch mehr von deiner kostbaren zeit für diese unmenschen aufgewendet.

also, alles in allem: gut dass es so früh rauskam.

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 11:27
@RotesGummibaer

Danke. Das muntert mich ein bisschen auf. Da hast du auch recht

Dich entschuldigen, so was sagt und macht man nicht

Außerdem wenn er zu dem Zeitpunkt schon dein Ex war, dann kann er dich nicht betrügen.