Was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sophiehelpme,

die Angst deiner Eltern um ihre Tochter hat nun wohl leider auch bei ihnen eine “toxische Reaktion” ausgelöst. Sie meinen dadurch dich von deiner toxischen Beziehung zu befreien.

Wenn du nun aber davon überzeugt bist, dass dein Freund sich grundsätzlich verändert und ihr eine wahrhaft neue Beziehung entstehen lassen könnt, dann solltest du die Reise mit ihm machen.

Doch bedenke bitte, was deine Eltern und deine Freunde auch so sehr beunruhigt, dass sie von einer Beziehung dringend abraten.

Ob Neubeginn oder endgültige Trennung – lass dir raten!

Aber entscheiden musst du!

Pescatori  28.05.2024, 11:49

Für das Sternchen meinen herzlichen Dank!

Und ich hoffe sehr, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst!

Ohne dich und deinen Ex Freund zu kennen, kann dir das leider niemand sagen. Du hast ja auch gar nichts über ihn erzählt, wie er so ist und wie er dich behandelt. Aber was du machen kannst: Stell einer Liste auf. Schreib auf die einen Seite, was dafür spricht und auf die andere Seite was dagegen spricht. Nimm dabei ruhig auch die Argumente deiner Freunde und deiner Familie mit auf. Das hilft ja bei der Entscheidung.

Alles Gute🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Sophiehelpme
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,

zwischen mir und ihm ist viel passiert, ich war keine gute Freundin und er auch nicht. Es gab viel manipulation und wir befanden uns in einer sehr toxischen Beziehung

Teffa827  24.05.2024, 11:11
@Sophiehelpme

Dann musst du dich fragen, ob er sich ernsthaft verändert hat. An deiner Stelle würde ich mir das nicht noch einmal antun, wenn er keine ernsthafte Veränderung durchgemacht hat.

Also das mit deinen Eltern ist aber nicht ok. Zu drohen das du nicht mehr deren Tochter bist wegen sowas vor allem, ist ziemlich unmoralisch und verwerflich.

Was deinen EX angeht, das musst du wissen. Je nach dem was er denn getan hat und was er für einen Charakter hat. Wenn du das Gefühl hast er meint es echt ernst mit dir, dann kannst du es ja versuchen. Wenn ich das aber richtig gelesen habe, hattest du wohl eine ziemlich toxische Beziehung mit ihm... dann würde ich ihm nicht vertrauen, solche Charakterzüge ändern sich nur sehr selten.

Dass du nicht mehr ihre Tochter bist? Also die haben sie doch nicht mehr alle. Klar dürfen sie eine Meinung haben, aber die Entscheidung liegt doch bei dir und sonst niemandem!

Und deine Freunde können das auch nicht entscheiden. Die Frage ist nur, ob sie evtl gute Gründe haben, dagegen zu sein. Was denkst du denn? Wäre es gut für dich, wenn du wieder mit ihm zusammenkommst?