Was soll ich machen?

4 Antworten

Lass es einfach sein. In unserer Klasse hatte unser Lehrer etwas mit einer Schülerin. Das Ende der Geschichte war das der Lehrer angeklagt und gefeuert wurde. Wenn du sie wirklich magst dann lass sie einfach in Ruhe ihre Arbeit machen.

Literal845
Beitragsersteller

Ich hatte nie vor, etwas anzufangen, aber ich will für mich Ruhe haben.

Ich kann dir nur mitteilen, dass ich so etwas verstehe. Man kann es sich nicht aussuchen, für wen man Gefühle entwickelt, und noch mehr ist das im jugendlichen Alter so, dass einen so etwas dann sehr beschäftigt. Eigentlich ist es aber in jedem Alter möglich. Nicht richtig finde ich, wenn dir jemand anderer hier schreibt, dass er das "krank" findet. Solche Leute sollten am besten hier gar keine Antwort geben, wenn sie sich mit Gefühlen nicht beschäftigen wollen.

Dass du dir mit ihr nichts anfangen möchtest bzw sowieso weißt, dass das nicht geht oder nur mit großen Schwierigkeiten (es darf zwar nicht vorkommen und dort wo es schon passiert ist, weiß man, dass es böse endete), dürfte klar sein. Wie oder was sie für dich empfindet, das ist wohl schwer zu sagen. Es kann sein, dass sie dich nett findet, es könnte auch sein, dass du im Prinzip ihr Typ wärst, aber du solltest dann eben kein Schüler von ihr sein oder etwas älter. Weiß man nicht. Kann es sein, dass sie genervt wirkt, weil sie es vielleicht schon gemerkt hat, welche Gefühle du für sie entwickelt hast ? Also so etwas übermittelt sich ja oft auch nonverbal.

Als ich so von 11 bis 16 war, gab es auch manche Lehrerinnen, in die manche Schüler verliebt gewesen waren. Die waren eben damals auch noch so zwischen 20 und 30, und in diesem Alter kann eine junge Frau sehr wohl für einen Jungen in der Pubertät interessant sein. Ich selbst war immer nur in Mitschülerinnen verliebt, aber nie in eine Lehrerin , aber gefallen haben manche mir trotzdem.

Wie man damit fertig werden kann ? Soweit ich weiß , ist es möglich, dass man mit Lehrern oder Lehrerinnen, die einen nicht mehr unterrichten, zB auf sozialen Netzwerken befreundet sein kann. Aber das müssen die von sich aus anbieten und das mehreren, also dies vor der Klasse verlautbaren. Sollte sie das am Ende tun, dann wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Könnte aber auch sein, dass das von ihr nicht erwünscht ist. Dann kommt von ihr sowieso nichts. Was du am Ende noch tun könntest, dass du ihr eben sagst, wie gern du sie als Lehrerin gehabt hast. Darüber wird sie sich sicher freuen. Genaue Verhaltensregeln hier zu schreiben, ist eben schwer. Alle Schüler und Lehrerinnen sind eben verschieden.

Es ist zwar sicher nicht leicht, aber denke eben oft an sie. Man könnte das gerne noch weiter analysieren. Ich verstehe, dass du damit mit dir im Klaren sein willst. So etwas wird mit der Zeit besser. Ob das ein Trost ist, weiß ich nicht. Im Leben ist es eben oft so mit Verliebt sein, was in der Realität nicht umsetzbar ist. Ich kenne solche Situationen zur genüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Literal845
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! :) Ich würde sie als ebenfalls hilfreichste Antwort wählen, wenn das noch gehen würde.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, weswegen ich gesagt habe, was ich davon halte und gut ist. Ich möchte mir sehr selten etwas gefallen lassen, aber gut.

Ich habe schon oft darüber nachgedacht, ihr zu sagen, dass sie eine gute Lehrerin war für mich. Danke für den Rat. Ich bin erst in der 8. Klasse und bleibe an derselben Schule wie jetztauch bis zum Abitur. Das Ding ist aber, dass das bei uns die letzte richtige Unterricht Woche ist und sie danach sehr wahrscheinlich die Schule wechselt, also sehe ich sie wahrscheinlich nie wieder. Unser Verhältnis ist allerdings aktuell nicht nur "genervt", sie ist allgemein etwas unangenehmer geworden und ist zwar immer noch in Ordnung, aber generell schlechter gelaunt und mir gegenüber am schlechtesten. Ich weiß nicht, ob das nicht peinlich wäre. Andererseits weiß ich nicht, ob ich es später bereue würde.

PatrickOm  17.07.2023, 20:07
@Literal845

Ja, vielen Dank, dass du auch meine Antwort als eine Hilfreichste ausgewählt hättest. Ist aber nicht so wichtig, denn ich schreibe einfach immer dann gerne, wenn mir etwas dazu einfällt 😊

Also, warum sie genervt ist, kann mehrere Gründe haben. Wahrscheinlich könnte es ja auch sein, dass, wie du schreibst, du mit deinen Freunden oft Spaß macht im Unterricht. Oder sie beschäftigt etwas privat sehr, könnte auch sein ...

Du könntest es ihr ja einfach in den nächsten Tagen noch unter 4 Augen sagen, dass du sie als Lehrerein sehr gut gefunden hast und sie nie vergessen wirst. Das kann nie verkehrt sein und ist ja nur positiv und nett. So etwas kostet vielleicht Überwindung, könnte sein. Also ich hätte so etwas glaube ich mit 15 nicht zusammen gebracht. War sehr schüchtern und überlegte immer viel zu lange. Sie würde sich sicher freuen, und was auf jeden Fall wäre: Du könntest dir dann keine Gedanken darüber machen, dass du es nie getan hättest.

Literal845
Beitragsersteller
@PatrickOm

Danke :)

Ich denke mal darüber nach. Dass ich mir dann keine Gedanken machen müsste stimmt. Ich würde es mir auch zutrauen, weil ich Leuten immer sage, was ich von Ihnen halte, egal wem. Ehrlichkeit ist oft besser, es muss nur höflich sein. Wenn es jemand mitbekommen sollte, wäre es mir auch recht. Ich habe an der Schule einen guten Ruf und viele Freunde, da wäre nix los.

Das einzige, was mich stören würde, ist ihre Reaktion. Sie ist zwar sehr freundlich, aber ich habe ihr schon öfters mal gesagt, dass ich sie sehr gerne mag und sie hat es immer ignoriert und auf das andere Thema geantwortet, worum es bei uns ging. Das war im Nachhinein sehr unangenehm und ich habe Angst, dass es diesmal gleich noch unangenehmer wird.

Ich muss noch überlegen, wenn ich es ihr sage, wie ich es ihr sage. Danke für die Hilfe :)

Wow ich weiß eigentlich gar nicht was ich sagen soll ausser das es mir echt sehr leid tut ,wenn du jemanden zum reden brauchst , bin ich da für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Literal845
Beitragsersteller

Danke :)

Vergiss sie. Das ist einseitige Liebe (von dir aus) und sie dürfte auch garnix mit ihrem Schüler anfangen. Es ist meiner Meinung nach, krank sich als 15- Jähriger, Pubertierender, in seine 29- Jährige Lehrerin „zu verlieben“. Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einiges an Erfahrung, trotz meiner jungen Jahre ;))

Inn0centHIStory  16.07.2023, 18:06

Zum Glück ist es nur „deine“ Meinung.

Literal845
Beitragsersteller

So ist es, pubertierend. In der Pubertät kann So Was vorkommen und ist nicht krank. Ich tue ja nichts.