Was soll ich machen?

1 Antwort

Ein Schuljahr zu wiederholen ist GAR NICHTS. Ich musste viel mehr in der Schulzeit leiden als du und ich habe auch durchgehalten und meine Matura (DE: Abitur) bestanden. Sei ein Mann und keine Memme. Früher mussten die Leute ein Jahr Wehrdienst ableisten und dabei konnten sie nicht einmal etwas dafür.

Du solltest das Wiederholungsjahr aber trotzdem ernst nehmen. Nur weil es Wiederholung heißt, bedeutet das nicht, dass 100 % dasselbe dran kommt. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Lerne am besten mit professioneller Nachhilfe in den Problemfächern und eigne dir andere Tricks an, wenn Lernen alleine nicht mehr ausreicht. Viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich