Was soll ich machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell den Rechner mal mit AdwCleaner überprüfen, um auszuschließen, dass es sich nicht um Schadsoftware handelt.

Maxihelps
Beitragsersteller

Okay aber das ist ein schul hp Gerät und unser Lehrer sagt das wir Akku sparen wenn wir das ausmachen aber wie ?

Das ist entweder ein automatisch laufender Dienst, oder eine Routine die im AutoStart gestartet wird. An einer der beiden Stellen wirst du es sicher finden.

Maxihelps
Beitragsersteller

also rechtsklickk und dann task beenden ist ja falsch da ist er später wieder so hoch?

HarryXXX  02.06.2022, 18:02
@Maxihelps

Ich habe auch nichts von Task beenden gesagt. Ist es ein Dienst, dann kannst du den auf deaktiviert setzen und wenn es im Autostart liegt dann kannst du es da entfernen.