Was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Hallo Jannik06,

Aber das ist jetzt leider zu spät und ich kann es nicht rückgängig machen.

Wenn du deiner Mutter mitteilst, dass du nun leider hilflos deiner Nikotinsucht ausgeliefert bist, dann hat sie allen Grund beunruhigt und traurig zu sein.

Du teilst ihr mit, dass du deine Atmung beeinträchtigen und mit einiger Wahrscheinlichkeit an Lungenkrebs erkranken wirst.

Was du jetzt tun sollst ist doch völlig klar:

Zeige deiner Mutter, dass ihr Sohn ein Mensch mit Willenskraft ist!

Sie wird sehr erleichtert sein, wenn du auf das Rauchen verzichtet hast!

Also zunächst. Rauchen ist scheiße. Lass das sein. Das ist irre teuer und ruiniert langfristig Deine Gesundheit.

Und ich frage mich, warum es ein Vertrauensverlust sein soll. Du hast es ja Deiner Mutter ehrlich gesagt. Darüber hinaus frage ich mich auch, wie es Dir überhaupt gelang, vor Deiner Mutter ein Jahr lang erfolgreich verschweigen zu können, dass Du rauchst. Das riecht man doch sofort. Die Klamotten, der Ausatem usw. riechen doch danach.

Ja, lass ihr etwas Zeit, bis sie mit herumspinnen aufhört. Du musst halt wissen, dass Erwachsene auch nicht über alles erhaben sind.

Vertrauen zu missbrauchen ist so ziemlich das Schlimmste, was man jeder Beziehung antun kann! Als Zeichen der Reue könntest du mit dem Rauchen wieder aufhören. Dabei wirst du erkennen, dass deine Mutter dich vor einer Sucht bewahren wollte!