Was soll ich in meiner Minecraft Welt noch bauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang mit dem Brunnen an. Dann ein paar Häuser drumherum. Dann die Felder.

Ich hab mittlerweile eine kleine Stadt mit etlichen Hochhäusern, Pferdekoppel, Schaffarm, Hühnergelege und sogar einer Kneipe, die jeden Abend voll ist, so komisch das klingt. Die Villager drängeln sich da rein und hüpfen rum, und ich versteh gar nicht, wieso. ist wie ein Haus gebaut, einstöckig, halt mit mehr Glas.

Um das Städchen hab ich eine Mauer gezogen, weil die Villager sonst immer abhauen, keine Ahnung, wohin. Jetzt kann keiner raus. Hab massig Eisengolems und lege ständig neue Felder an oder reiße die Mauer ab und mache den Ort ein wenig größer. Hey - so ein größerer Ort macht richtig Spaß, man kann ständig nach dem Rechten schauen.

Gestern hab ich geschaut bei "Möbel bauen" und fange jetzt an, mir mal ne Einrichtung zu basteln. Viel Spaß

Wie wäre es mit einer Windmühle z.b. Oder einen Fluss der das Dorf etwas eingrenzt. Ein großes Haus in der Mitte als Rathaus und einen Brunnen in der Nähe fände ich toll!

Stadt.

Gut deine Frage ist was her aber ich Schlag vor such dir nen dicken See Bau ne Insel oder nutze wenn eine drauf ist die vorhandene

Ich erkläre einfach Mal wie ich meine Stadt gebaut hatte : Holzhütten ca 10 • 10 in Blockform ein Stockwerk also Erdgeschoss und der erste Stock , mehrere davon bei einander bauen und sozusagen ignorieren (wenn man unordentlich ist wie ich baue ich da Sachen hin die gerade Platz im Inventar fressen Pflanze ein paar Bäume paar Explosionen) voila der slum ist fertig

Schritt 2. Plattenbau ähnliche Hochhäuser ans andere Ufer bauen

Plattenbau und slum über See miteinander verbinden tragseilbrücken bauen (halbe Blöcke als Seile verwenden)

In einer Himmelsrichtung eine Skyline bauen ... ähnlich wie bei Dyinglight

Habs bisschen schlecht formuliert aber vielleicht ist es n anreiz

Kirchen sind architektonische Meisterwerke. Baue eine und lerne dabei ein wenig über Statik und Architektur.

LG james