Was soll ich gegen Virus tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein iPhone mit einem Virus infiziert ist, sind hier ein paar Dinge, um die Malware-Infizierung loszuwerden: Den Browserverlauf und Ihre Browserdaten löschen. Öffne Einstellungen, scrolle runter und tippe auf Safari. Danach tippe auf Verlauf und Websitedaten löschen. Wiederhole diesen Vorgang für jeden Browser. Lösche die Verlaufs- und Website-Daten von Safari, um lästige Pop-ups oder Fehlermeldungen zu beseitigen. Smartphone neu starten.

Halte die Einschalttaste gedrückt und schalte das Smartphone aus. Warte ein paar Sekunden und schalte es wieder an.

Ein Neustart Deine iPhones kann viele Probleme beheben.

iOS-Update vornehmen.

Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate. Wird ein Softwareupdate angezeigt, installiere es.

iPhone mit einem früheren Backup wiederherstellen.

Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und wähle dann Alle Inhalte & Einstellungen löschen. Befolge die Anweisungen, um Dein iPhone mit einem Backup wiederherzustellen. Wähle ein Backup, das Du erstellt hast, bevor das merkwürdige Verhalten Deines Smartphones begann.

Um Dein iOS auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, gehe zunächst zu den Einstellungen. Wähle „Allgemein“ und dann „Zurücksetzen“. Das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn sich Dein iPhone immer noch merkwürdig verhält, gehe zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und wähle dann Alle Inhalte & Einstellungen löschen. Hier, anstelle aus einem vorherigen iCloud-Backup wiederherzustellen, wähle die Option, das Smartphone zurückzusetzen.

Von Experte Babelfish bestätigt

Das war ein Fake. Einfach ignorieren und die Seite schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt

DPMgTrit
Beitragsersteller

Vielen Dank , bin etwas erleichtert..

Ranturex  13.09.2023, 20:40
@ytimoyt

Weil es doch ein schädliches Programm sein kann

ytimoyt  13.09.2023, 20:41
@Ranturex

Das ist der älteste Scam der Welt. Eine Webseite die sagt "Ihr Gerät hat (x) Virus". Laden sie sich xxx herunter und reinigen sie ihr Gerät."

Ranturex  13.09.2023, 20:43
@ytimoyt

Plural von Virus ist Viren. Nun haste hier doch mal was gelernt, was?

ytimoyt  13.09.2023, 20:44
@Ranturex

Das ist mir schon bewusst, aber diese Seite nutzen meist nur den Singular weil sie immer eine zufällige Anzahl an Viren prognostizieren. Und generell ist die Rechtschreibung bei den Fakes grottig.

ihr IPhone wurde gehackt. Jetzt weiß ich nicht was ich tun sollen

Ein Virus, der sich selbst anzeigt?

Version A:

Trocknen und verfeuern. So mache ich es mit gehacktem Holz.

Das Feuer killt den Virus.

Version B:

Das ist eine Vorinformation. Vermutlich wirst du aufgefordert, etwas zu bezahlen Kannste ignorieren.