Was soll ich darein schreiben💖?

29.01.2025, 23:39

.

neugierig246354  29.01.2025, 23:32

Hat das so seiten mit bestimmten „fragen“? Oder ist es leer (außer halt linien oder so)?

MucksMaus 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 23:39

Hab noch was hinzugefügt

7 Antworten

Ich würde da mehrere Listen reinschreiben: was ich im Garten machen will, welche Wanderungen ich vorhabe, wo ich hinreisen möchte etc....

Richtig intime Sachen die niemand anderen etwas angehen würde ich eher in's Tagebuch schreiben.

Dieses Buch scheint ein Buch zu sein welches dir hilft deine Ziele zu erreichen.

Es ist jetzt kein Tagebuch aber scheint trotzdem sehr privat zu werden.

Ich würde dieses Buch sehr privat führen und vermeiden das andere es lesen.

Du solltest aus diesem Buch ein Buch machen welches du später auch noch deinen Kindern zeigen kannst.

Britney1103  28.01.2025, 06:35

Genau, das Buch ist nicht verschlossen. Ich würde da nichts rein schreiben, was andere nichts angeht.

Du solltest nur Dinge in das Buch schreiben, die andere Leute auch sehen dürfen, wenn du vor hast das auch Freundinnen usw. zu zeigen.

Ich persönlich würde das privat halten. Bringt ja nichts so ein Buch zu haben und übertrieben gesagt die Hälfte nicht eintragen zu können, nur weil andere diese Punte nicht sehen sollen. Dann lieber alles rein und privat halten, nur die illegalen sollte man ggf. weglassen, falls das Buch doch mal in falsche Hände kommt. Je nach dem was es ist, kannst du es ja auch umschreiben.

Die Frage ist, was du langfristig damit vor hast. Willst du das in 40 Jahren mit deinen Kindern und ggf. Enkelkindern angucken können, dann sollten doe Puntke entsprechend sein. Soll das nur für dich persönlich sicher verwahrt sein, dann ist es was anderes.

Zuerst musst du eindeutig festlegen, ob es nur für dich (und das heißt, für keinen einzigen anderen Menschen) sein soll oder nicht. Immer daran denken: Was drei wissen, wissen hundert.