Was soll ich da sagen....

7 Antworten

ausreden kennen chefs zu genüge...besser ist es bei der wahrheit zu bleiben...er kann dich zu einem amts/vertrauensarzt schicken..um zu überprüfen ob du wirklich so oft krank bist...jeder arbeitnehmer hat die pflicht in seiner freizeit was für die gesundheit zu tun...und sei es nur ausruhen wenn er es braucht das kann jeder arbeitgeber verlangen da die freien tage dafür gedacht sind...hast du während deiner krankentage die du bisher hattest ein auf party gemacht bist shoppen oder was auch immer gegangen (nicht den lebensmitteleinkauf der ist erlaubt!!)oder hast renoviert (bsp) ,also alles was der genesung im weg stand,dann wirds verdammt eng...denn DANN kann er dich trotz krankenschein abmahnen bzw feuern...gute besserung bei was auch immer

Ganz einfach du hast DURCHFALL denn eine Durchfall ist magen darm entzündung der Arzt kann es nicht merken beweisen und schreibt direkt ne woche Krank.

Vergiss nicht bei Durchfall darf man nicht arbeiten weil du dadurch vergiftet werden kannst.

:-)

habe es oft gemacht klappt gut:-)

also wenn du nur keine lust hast, zum arbeiten, dann brauchst du echt eine ausrede. solltest du krank sein, dann gibt es ja ne bestätigung vom arzt.

allerdingds wird es dem arbeitgeber irgendwann mal egal sein, aus welchen gründen du häufiger fehlst... meist will man eben mitarbeiter, die "da" sind.

ausreden, die ich gehört habe:

ich bin krank, aber nicht soo sehr, daß ich zum arzt muss... mein auto springt nicht an, und es fährt kein bus... meine freundin hat ihren hund bei mir gelassen, der führt sich nun so auf, daß ich unmöglich ausser haus gehen kann... meiner oma geht es schlecht, ich muss mich unbedingt um sie kümmern... ich finde meinen hausschlüssel nicht, ich kann nicht weggehen, ohne den gefunden zu haben

antworten die ich gehört habe:

wenn sie so oft krank sind, ist der job wohl nichts für sie... wenn kein bus fährt, lass ich sie abholen... bringen sie den hund doch mit... dann bleiben sie zuhause, und kümmern sich um ihre oma, das hat vorrang... sie finden ihren hausschlüssel nicht ? das ist ihr problem, und nicht unseres, sie sind in einer halben stunde da, sonst gibt es ne abmahnung

Sag die Wahrheit. Wenn du krank bist, dann ist das halt so. Du suchst es dir ja schließlich nicht aus. Wenn du dann noch ein Arzt-Atest vorlegst kann dir nichts passieren.

ChrisAnton91
Beitragsersteller

Jetzt wo ich meine Frage lese merke ich erst mal wie doof sie eigentlich ist. Du bzw ihr habt recht wenn ich krank bin, dann bin ich krank! Danke trotzdem =)

LazyFL  06.03.2010, 06:16
@ChrisAnton91

Genau so siehts aus. Bitte, dafür sind wir hier angemeldet :)

Aiden  06.03.2010, 06:18
@LazyFL

Wir schon. Gibt aber auch viele, die einfach doofe, provokante Antworten geben.

@ ChrisAnton91: Wir schieben das einfach mal auf die frühe Morgenstund und die Tatsache, dass du krank bist. :-P

LazyFL  06.03.2010, 06:24
@Aiden

Ja, die gibt es leider haufenweise. Leider ;-)

Wenn du arbeitest, dann ist nur der Krankheitsfall eine "Ausrede". Krankenschein holen, und gut ist. Ich würde trotzdem probieren, doch arbeiten zu gehen. Ein Chef hat mehr Verständnis dafür, wenn man es trotzdem versucht. Einsatzwille steht hoch im Kurs.