Ausrede dassich nicht zur Arbeit gehen mus?

16 Antworten

Aus unter anderem gesellschaftlicher Sicht ist es natürlich naheliegend, dass man immer ehrlich arbeiten gehen sollte, wenn man gesundheitlich kann. Aber die Beweggründe sind etwas sehr Persönliches und ich werde nicht urteilen.

Hier habe ich einen interessanten Artikel gefunden, mit ein paar interessanten Ausreden: Nichterscheinen auf der Arbeit: 8 glaubwürdige Ausreden (marktwissen.net)

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt KEINE Ausrede, die dein Chef akzeptiert.

Es gibt ZWEI Gründe, nicht zur Arbeit zu gehen: 1 du bist krank, 2 du hast Urlaub.

Eine Arbeit ist keine Spaßveranstaltung, wenn du nicht hingehst und keine der 2 genannten Gründe hast, fällt das unter ARBEITSVERWEIGERUNG und kann zu einer fristlosen Kündigung führen!

So einen Mitarbeiter wünscht sich jeder Chef mit einem f. Du bist scheinbar nicht wert das du einen Arbeitsplatz hast. Gib den Arbeitsplatz einem anderen. Es gibt genügend andere die arbeiten wollen aber nicht können.

persönliche gründe, wie zb beerdigung, aber du musst ihm ja nicht genau sagen, warum, nur "persönliche gründe"reicht auch

Sag ihm doch einfach, dass du keine Lust hast. Dann entlässt er dich und du kannst den lieben langen Tag ne Belastung für die Gesellschaft sein, die du offenbar bist.