Was soll ich bloß tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zeigen der arme wäre eine Sünde. Warum kümmert es dich, was Menschen von dir denken. Ich als Mann finde eine Frau die sich um Gottes Zufriedenheit bemüht sehr viel attraktiver als eine Frau, die sich ihrer nafs und den Augen der Leute beugt. Ersteres ist doch so viel stärker und edler. Du bedeckst dich, damit Männer dich nicht mit ihren Blicken ergötzen. Nicht damit man super schön und stylisch aussieht. Diese Männer versorgen dich nicht. Sie geben dir nichts. Allah versorgt dich und deine Familie. Natürlich ist er wunsch nach guter Kleidung absolut verständlich und man kann auch schöne, schön geschnittene Klamotten tragen etc. Aber alles eben dezent und nicht auffallend.

Du musst nicht immer einen Cardigan tragen. Tausch dich doch mit anderen bedeckten Frauen aus. Was haben die für Tipps, was ziehen sie an. Was für Stoffe sind locker und gut bei Hitze. Sowas. Da gibt es sicherlich viele Tipps und Tricks. Oder schau zusätzlich online. So kann man dutzende Kleidungstücke in weniger Zeit sich Anschauen. Vielleicht findest du da was schönes was auch schön und gepflegt ausschaut und den sinn der Bedeckung erfüllt.

Vergiss nicht, dass das Leben eine Prüfung ist. Du weißt was richtig ist und was Allah von dir möchte. Und er will uns nur das Beste. Es ist nicht immer leicht, aber lohnt sich in jedem Falle. Stark bleiben, klaren Kopf bewahren, schauen was man machen kann und keine Kompromisse in der Religion und den Pflichten eingehen. Stramm bleiben.

Alles gute, wa Salam aleykum wa rahmatulahi wa Barakatuh.

Es ist sehr schön das du darüber denkst das es haram ist. Aber immer wenn der stana kommt um dir zu sagen das du dich ausziwhen solltest, denk an Allah das er dich gerade sieht und denk an jahannam, jahannam ist noch wärmer. Für das was du gerade tust wirst du groß belohnt glaub mir. wenn du eine sünde für Allah lässt, wird dir allah das schöne und bessere geben.

Es ist vollkommen in Ordnung wenn du bei dem Wetter dich nicht zu warm anziehst, vor allem wenn du gerade keine anderen Kleider hast die dafür angemessen sind. Allah wird dir das verzeihen, mach dir da keine Sorgen.

Sonst kann ich dir dünne Langarmshirts empfehlen. H&M (Primark im Moment auch)hat sehr gute, die auch oversized bzw. locker sitzen und mit denen ist es echt angenehmer.

Vielleicht hast du auch gerade engere Langarmshirts die deine Arme bedecken, die du unter nem T-Shirt anziehen könntest.

Ich wünsche dir viel Kraft für das Wetter die nächste Woche😟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich bin zwar Christ aber ich denke, Du schadest doch keinem anderen Menschen damit, wenn Du anziehst, was sich am besten für Dich anfühlt. Im Gegenteil, Du tust Dir etwas Gutes und das kann dann auch positiv auf andere wirken.

Ich halte es für sehr anmaßend, wenn manche Menschen sagen, wenn man nicht dies oder jenes tut, sei man ein schlechter Mensch. Bei uns Christen ist es sogar so, dass Jesus ausdrücklich davor gewarnt hat, über andere zu urteilen.

Man sollte schauen, dass man Gutes bringt und dazu muss man sich selbst auch gut fühlen. Dann geht das am besten.

Viele Grüße

Du hast bestimmt passende Kleider

7veren⁷