Was soll ich beim nächsten mal machen?

3 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Einfach komplett ignorieren und weitergehen/wegschauen, dann verlieren sie irgendwann die Lust dich zu ärgern weil du nicht mehr reagierst - hat den Nachteil, dass sie erstmal ne Weile brauchen, um zu checken, dass du dich davon nicht ablenken lässt und werden erstmal noch weitermachen
  2. Geh ganz selbstbewusst auf sie zu wenn du sie von weitem siehst, auch wenn du Angst hast oder dir nicht danach ist, einfach anlächeln und mit denen reden, fragen wie es denen geht, einfach ein bisschen smalltalk führen aber nicht auf das ärgern ansprechen. Immerhin schenken sie dir ja auch immer ihre Aufmerksamkeit, warum solltest du das dann nicht auch tun und dabei noch mit aufgesetzter Nettigkeit glänzen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde mir so mit auf den Weg gegeben :)

freundlich grüssen und versuchen mit denen ins Gespräch zu kommen, so werden Vorurteile abgebaut

nonamesja8012
Beitragsersteller

Ich wollte man zu denen freundlich sein, hat nd geklappt

Yo,

Hast du sie schon gefragt (ruhiger Ton), warum sie das machen und schon gesagt, dass es dich stört? - Falls das nichts bringt, einfach ignorieren.

Falls die Vorfälle sich mehrfach noch wiederholen sollten, könntest du vertrauenswürdige Personen darüber informieren oder gar die Polizei.

LG