Was soll ich bei starken Steißbeinschmerzen tun?

5 Antworten

Hallo, wahrscheinlich hast du deine Schmerzen mittlerweile schon in den Griff bekommen. Ich kann nur bei Steissbeinschmerzen raten, sich zuerst ein Steissbeinkissen zu besorgen, das hinten eine Aussparung hat, damit man besser sitzen kann. Darüber hinaus ist es unbedingt empfehlenswert, einen Fachmann aufzusuchen, d.h. jemanden, der sich wirklich damit auskennt. Meist wird der Orthopäde der passende Ansprechpartner sein. Aber bitte aufpassen: er sollte unbedingt Erfahrung haben und schon andere Steißbeinschmerzpatienten behandelt haben. Ich hatte auch 4 Jahre lang Schmerzen und wanderte von Arzt zu Arzt. Viele kannten sich nicht aus, bis ich endlich an einen Fachmann geriet, der mich schließlich operierte. Wenn man das nicht schnell behandelt, können die Schmerzen chronisch werden und das ist kein Spaß. Betroffene können mich gerne hier anschreiben, ich unterstütze sie gerne bei der Suche nach einem Experten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir nur Raten dein Steissbein zu Kühlen und so wenig wie möglich zu belasten. Ich persönlich würde dir aber trotz deiner offensichtlichen Abneigung raten, dein Problem von deinem Hausarzt untersuchen zu lassen.

wieso willst du nicht zum arzt? hast du angst vor irgendwas? du solltest zum arzt gehen. hier kann dir keiner ehlfen.

Ninachen2001
Beitragsersteller

Ne aber ich muss so oft zum Arzt weil ich soviele Beschwerden mit Knochen habe, das ich schon keine Lust mehr drauf habe... Aber ich werde es wohl machen müssen

Luardess  24.08.2015, 10:43
@Ninachen2001

lust spielt bei körperlichen problemen eigentlich keine rolle ;-) wenns einem schlecht geht sollte man zum arzt. gute besserung.

wenn du nicht zum Arzt gehst musst du wohl warten bis besser wird

Wenn du wirklich so starke Steißbeinschmerzen hast dann gehörst du in ärztliche Behandlung, egal ob du willst oder nicht.