Was soll ich bei Bewerbungsgespräch bei dieser Frage antworten? --->

8 Antworten

Ich würde mir erstmal klar werden, ob ich wirklich Kosmetikerin werden will und mich dazu gut über den Beruf informieren.

Wenn das der Fall ist, hilft es etwas über den Beruf und die eigenen Vorlieben und Ziele nachzudenken.

Bin kein  Experte, vermute aber das folgende Aussagen (sind halt recht allgemein) helfen könnten:

Ich mag Menschen, ich unterhalte mich gerne mit Menschen und ich arbeite gern mit Menschen zusammen.

Ich freue mich, wenn die Kunden mit meiner Arbeit zufrieden sind

Schöne Kleidung, Mode, Stil, Kosmetik und gutes Aussehen haben mich schon immer interessiert.

Ich denke das die Ausbildung zur Kosmetikerin mir gute Chancen auf ein erfolgreiches Berufsleben bringen, gute Kosmetikerinnen mit Ausbildung werden gesucht (Dem Arbeitgeber den Eindruck vermitteln, dass man sich über den Beruf, die Ausbildung und den arbeitsmarkt informiert hat).

Was positives über den Ausbildungsbetrieb sagen schadet meist auch nicht.

Zum Beispiel "Mit der richtigen Hautpflege kann man erreichen, dass jede Frau schön ist" oder "Ich sehe gerne gepflegt aus und es macht mit Spaß, auch anderen dazu zu verhelfen" oder "Es gibt soviele Menschen mit Hautproblemen, denen man durch gute Kosmetik und Beratung helfen kann". lg Lilo

Hallo thisisrebecca,

Es gibt ein paar Varianten.

- „Weil ich es spannend finde, Leute zu schminken“

- „Weil ich es schon immer sehr gerne gemacht habe, auch als kleines Kind"

- „Weil ich mein Hobby zum Beruf machen möchte“

Eigentlich hast du recht, dass du es selber wissen musst. Ich weiß ja nicht, seit wann du dich schminkst und warum du es machen möchtest. Sag einfach, dass es dir gefällt und dass du dich gerne um Leute kümmerst.

Viel Glück

Ivanaa

Weil du Menschen zeigen willst wie schön sie mit Make up oder einer Faltencreme aussehen können und diese Menschen machst du mit deinem Beruf glücklich. Du siehst ihnen direkt bei der Arbeit an dass du ihnen eine Freude gemacht hast