Nike Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Du kannst nach häufigen Fragen im Bewerbungsgespräch googlen, da findest du die Klassiker, die in den meisten Gesprächen gestellt werden. Sowas wie Stärken, Schwächen, warum du dort arbeiten willst, wo du dich in zehn Jahren siehst.

Überleg dir, warum du gerade dort arbeiten willst, und welche deiner Fähigkeiten und Erfahrungen sich spezifisch für diesen Beruf einbringen lassen. Hast du schon mal mit Kunden gearbeitet? Irgendwas verkauft? Wenn das der erste Job ist kannst du da auch sowas nennen wie, dass du in der Schule Kuchen verkauft hast, oder so, oder irgendwas wo du Kunden irgendwie betreut hast.

Wichtig: Vorher über das Unternehmen informieren (Website anschauen) und zwei, drei Fakten merken - eine sehr häufige Frage ist: Was wissen Sie über unser Unternehmen? Da muss nichts tiefgründiges kommen, die wollen nur sehen dass du grundlegende Recherche betrieben hast. Vielleicht wann die Gründen war, und irgendwelche Kennzahlen.

Überleg dir Fragen die du stellen kannst. Irgendwann am Ende wird die Frage kommen: Haben Sie noch Fragen an uns? Und da sollte halt was sinnvolleres kommen als die Frage nach Überstunden. Sowas wie "Wie sieht ein typischer Tag bei Ihnen aus?" oder "Wie ist die Einarbeitungsphase?" Vielleicht fällt dir da auch was spezifischeres ein.

Informier dich über realistische Gehaltsvorstellungen, du wirst irgendwann wahrscheinlich gefragt werden, was du dir vorstellst. Kannst ruhig etwas höher ansetzen als du denkst, wenn sie dich wollen kann es gut sein, dass du auch etwas besser bezahlt wirst, und wenn nicht wird man halt verhandeln. Ein bisschen zu hoch ansetzen wird jedenfalls nicht schaden, wenn sie dich wollen wirds daran nicht scheitern.

die fragen nach so bestimmte sachen bezüglich der Firma also wie viele Löcher so Air Force haben und so

sunflower804
Beitragsersteller

Oh man haha den Kommentar hätte man sich fr sparen können

Jasper921  11.04.2022, 23:35

Haha safe nicht

Ich denke mal die Fragen done Sachen über Sport mode und so und warum du da arbeiten willst