Was soll ich als nächstes in meinem Gaming Pc upgraden?

3 Antworten

Grafikkarte meine Empfehlung wäre eine RX 6600XT oder 6700XT je nach Budget.

RAM so kaufen das du am Ende 2x16GB vom selbem Modell verbaut hast für Dual Channel.

500GB SSD + 512GB HDD wäre mir persönlich zu wenig falls noch ein zweiter M.2 Slot vorhanden ist würde ich eine 2TB M.2 dazu holen.

LG

RetakeX
Beitragsersteller

Kleine Frage dazu, bräuchte ich noch ein neues Netzteil? Hab zurzeit 700watt

xGeTReKtx  28.03.2023, 08:57
@RetakeX

Welches Netzteil genau ? 700W sollten aber dicke reichen.

Die GPU solltest du als erstes upgraden die RX580 ist nicht mehr aktuell.

Je nach Budget kannst dann so ziemlich alles aufrüsten, wenn es ins Gehäuse passt.

Henning6835  27.03.2023, 21:19

Ich würde auch noch den RAM oben auf die Liste setzen, der ist im Single Channel

RetakeX
Beitragsersteller

Hmm was würdest du denn empfehlen? 500-800 würde ich ausgeben

Das der RAM grün ist ist relativ egal, wo langsam ist der RAM nicht mal. Da währ es am sinnvollsten den gleichen Riegel nochmal zu kaufen, damit der Pc im Dual Channel läuft. Sonst wäre noch die GraKa ein gutes Upgrade, ne gebrauchte RX 6600 wär n guter Candidat

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

RetakeX
Beitragsersteller

Muss ich was beachten bei der RX6600?

Henning6835  27.03.2023, 22:44
@RetakeX

Frag den Verkäufer ob du vor Ort einen Stresstest (Furmark) laufen lassen kannst, um zu sehen ob die Karte abstürzt oder so. Dann wärs noch ganz gut zu prüfen ob die Karte übertaktet wurde oder für Mining genutzt wurde. Wenn das passiert ist, solltest du die Finger von der Karte lassen. Und sonst halt gucken ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist. Und wie bei allem gebrauchten gilt die Regel: Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es nicht so. Wenn du die Geschenk im Top Zustand bekommst, dann ist sich nicht im Top Zustand