Was soll ich auf "Und sonst alles in Ordnung bei dir" antworten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag "Ja, im Moment geht's wunderbar! [Hier fügst du ein, was gerade in deinem Leben los ist, weshalb es dir gerade gut geht]" oder "Im Moment ist alles ein bisschen viel...[Hier kommt hin, was gerade viel ist :D]" Also nicht einfach nur ja oder nein, sondern direkt das nächste Thema einleiten, über das man dann reden kann. Sei es Familienangelegenheiten, Sport, was auch immer :)

joa das ist schwierig ich würde eig. nicht lügen ich würde schreiben ob bei dir lles in ordnung ist und wie es dir geht dann würd ich ihm wahrscheinlich die gegenfrage stellen und vorher  vllt. wieso es in ordnung oder nicht in ordnung bei dir ist hoffe ich konnte schnell helfen

Sag, wie es dir geht und frag nach eventuellen Wochenendplänen dann hast du wieder einen neuen Ansatz.

Was bringt's dir, wenn wir für dich ein Gespräch aufbauen, welches du ohnehin nicht aufrecht erhalten kannst?

Wenn du mit der Person schreiben willst, dann sei einfach du selbst und schreib was du für richtig hälst.

Gespräche bauen sich eigentlich nur auf, wenn beide interesse am gespräch haben.