Was soll das mit dem N Wort?

3 Antworten

Neger dürfen sich untereinander so nennen. Sollten Sie jemals in die Versuchung kommen als Weißer einen Maximalpigmentierten als Neger zu bezeichnen, wird es freilich düster.

YikeesMR
Beitragsersteller

Es klingt von dir auch ziemlich pauschal ausgedrückt,weil wenn man mit einem schwarzen befreundet ist als weißer und es wirklich nicht rassistisch gemeint ist,darf man das Wort auch untereinander benutzen. Aber natürlich nur wenn man weiß es ist nicht ernst gemeint und nicht rassistisch

Spiegelverkehrt  29.02.2020, 17:34
@YikeesMR

Ich habe ebenfalls afrikanische Freunde, allerdings hat mir die Zeit gezeigt, daß man das Wort Neger nicht im Alltag benutzen muss. Anderenfalls würde der Quotenafrikaner jedenfalls häufig dieses Wort mit Xenophobie und Rassismus in Kontakt bringen.

YikeesMR
Beitragsersteller

Moment. Man muss auch unterscheiden zwischen nigger und nigga. Nigger klingt für viele schwarze am diskriminierendsten da es früher verwendet wurde von den weißen. Nigga ist das was die in ihren Rap Texten benutzen.

Höchst seltsam, natürlich. die Schwarzen meinen es aber selbstironisch, während die Weßen, die das Wort nutzen MEIST rassisten sind