Warum dürfen weiße wie Eminem, 6ix9ine ni**a sagen?

11 Antworten

6ix9nine kommt aus der Eastside und und hat mexikanische und puerto ricanische Wurzeln. An der Eastside leben viele Puerto Ricans und einige nennen sich untereinander "n**.."

Im süden (u.a in Texas) auch

Im Westen bzw in Kalifornien sieht es schon anders aus. Dort bezeichnen sich die mexikaner nicht als N*...

Zumindest war es so zu meiner Zeit. Wie es heute ist weiss ich nicht und um ehrlich zu sein ist es mir auch egal.

Zusammen gefasst: Es ist ein Location Ding.

BTW...J.Lo die auch Puerto ricanische Wurzeln hat und aus der Eastside kommt, kam damals in den Schlagzeilen als sie im Song "I'm real" das N** wort erwähnte.

6ix9ine ist Mexikaner, und von Eminem hab ich das noch nicht gehört.

Eig darf er das nicht sagen, viele haben was dagegen trotzdessen sagt er das Wort immer wieder :)

Als künstlerisches Stilmittel wird es toleriert. Ähnlich wie Hoe...so dürfte mich keiner nennen (Ausser Alligatoah).

Mir käme auf die Schnelle kein Lied von Eminem mit dem Inhalt in den Sinn, ich habe allerdings auch seit Jahren keines gehört.

NurDichA
Beitragsersteller

Eminem show sagt er das, sein (für mich) erfolgreichstes Album beim Lied „ Till I collapse“

xdanix77  06.05.2020, 12:18
@NurDichA

Es gibt in dem Lied genau vier Wörter in denen die Buchstabenfolge "ni" vorkommt, keines davon wie von dir behauptet.

NurDichA
Beitragsersteller
@xdanix77

Das irre ich mich vielleicht, aber hab ein Lied gehört wo er’s gesagt hat, ich schau mal