Was soll das BAZINGA eigentlich bedeuten, was Dr.Sheldon Cooper (TBBT) öfters ausstößt?

Cooper - (Serie, Sprüche, The Big Bang Theory)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bazinga bedeutet frei übersetzt so viel wie "reingefallen". Sheldon sagt Bazinga, um einen Witz oder einen lustigen Umstand selbst zu kennzeichnen, da ihm soziale Begebenheiten fremd sind und er nicht immer weiß, ob sein Humor ankommt.

Er hat sozusagen einen Scherz gemacht es heisst grob übersetzt reingefallen und wenn sheldon bazinga sagt finden die meisten es nicht lustig.

das ist so, als würdest du nach jedem witz den du machst "scherz" oder "nur spaß" o.ä. sagen, damit auch der allerletzte versteht, dass es ein witz ist ;-) er hat sich eben nur ein wort dafür ausgedacht.

Das er einen scherz gemacht hat somst eigentliche keine bedeutung