Was soll das alternativer CPU KÜHLER bei Dubaro bedeuten?

2 Antworten

Das kann sonst was sein. Wahrscheinlich nicht besonders hochwertig, evtl schlechte Kühlleistung, ziemlich wahrscheinlich recht laut.

Leg die 30 Euro drauf und nimm den Bequiet Pure Rock silver oder für 40 Euro zusätzlich den Bequiet shadow rock slim 2. Da hast du definitiv Kühler die erstens gut kühlen und dazu sehr leise sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Das bedeutet idR billigster Kühler den die bei sich im Lager noch gefunden haben.

Nutzer123525
Beitragsersteller

also soll ich lieber selbst noch einen einbauen ?

PeterKremsner  08.01.2022, 13:18
@Nutzer123525

Kommt drauf an. Für mich sind solche Angaben bei Prebuilts ein Rotes Tuch.

Da wird dir leider immer öfter Schrott um einen hohen Preis verkauft.

Gute Prebuilts enthalten zumindest für mich nur Komponenten die auch der 0815 Nutzer selbst bei Amazon kaufen könnte mit natürlich der Angabe was genau verbaut ist. Also nicht nur zB GTX1660 sondern GPU + Modellname, sonst kanns sein dass du irgendeine billig Variante einer Karte bekommst wo eben nur der Chip verbaut ist aber zB der Kühler schlecht ist.