Was soll alles in das Plakat über Enzyme rein?

3 Antworten

Vielleicht könntest noch Wirkungs- , Gruppen- und Substratspezifität mit einbringen. Des Weiteren solltest du das Schlüssel-Schloss-Prinzip erläutern. Dann am besten noch, wie Enzyme gehemmt werden. Es gibt die kompetitive und die nicht-kompetitive Hemmung. Dazu könntest du dann noch sagen, warum es sinnvoll ist, die Umsetzung von Substraten manchmal zu hemmen. Genaueres findest du im Biobuch ;)

Helpinghand0361  14.03.2021, 21:14

Dann noch, wann Enzyme denatuieren und warum

die Rezeptortheorie, dazu gehört das Schlüssel-Schloß Prinzip

Woher ich das weiß:Hobby – autodidaktische Bestrebungen

Regulieren von Enzymen

Gelter  14.03.2021, 21:11

Enzymgruppen, Enzymhemmung/Zerstörung