Was soll "mach kein Auge" bedeuten?

3 Antworten

In manchen Glauben ist es so, dass wenn Person A extrem neidisch auf die Person B ist, dass bei Person B etwas schlecht passiert aufgrund dieser Neid.

Beispiel:

Laura hat sich gerade eine neue superschöne H&M Tasche geholt, jedoch bemerkt sie, dass Pia sich eine Michael Kors Tasche geholt hat. Laura kocht so sehr vor Neid, dass sie wortlos nach Hause ging. Am nächsten Tag treffen sich die beiden Mädels und Laura bemerkt, dass Pia ihre neue Handtasche nicht dabei hat. Pia erklärt, dass der Reisverschluss der Handtasche überraschenderweise kaputt gegangen ist.

Einfach das man nicht neidisch sein soll wie es 80% in Deutschland sind

„Schade mir nicht mit deinem Blick“
Ein Spruch, der von vielen Völkern im Nahen Osten benutzt wird.