Oshi no ko, Stern Farbe in Augen Bedeutung?

3 Antworten

Weiß steht wahrscheinlich für den normalen oder "guten" Zustand, also wenn die Emotionen positiv oder zumindest seine Intentionen "gut" sind. Wenn er böse Intentionen hat und seine Emptionen negativ sind, werden die Sterne schwarz.

Eigentlich würde ich es nur auf Emotionen begrenzen, zum Beispiel, Freude bzw keine Besondere Emotion --> weiß, und Hass oder Zorn --> schwarz. Jedoch gibt es später im Manga einen Fall (an den ich mich erinnere), wo Freude und schwarz gleichzeitig auftreten, weshalb auch Dinge wie Intention oder Situation (in der die Emotion stattfindet) eine Rolle spielen könnten

Wenn der Stern in den Augen sehr hell leuchten und auf das Auge herangezoomt wird, lügt diese Person. Als Ai gestorben ist, haben ihre Augen nicht mehr geleuchtet und sie konnte ihren Kindern sagen, dass sie sie liebt. Das war nicht mehr gelogen. Oder als Aqua gesagt hat, dass er Akane nur geschäftlich liebt haben seine Augen gefunkelt, als er "das ist nicht gelogen" gesagt hat.

Woher ich das weiß:Recherche

In schlecht gemachten Übersetzungen aus dem Japanischen ist mir ein paarmal eine vermutlich original japanische Redewendung aufgefallen, die ungefähr so geht: Jemand bekommt "schwarze Augen". Keine Ahnung was das bedeutet, aber es könnte mit den schwarzen Sternchen zusammenhängen (vielleicht sowas wie wenn der gestiefelte Kater in "Shrek" riesige Augen macht)

Obito261  01.07.2023, 18:53

Entechleia hat eher recht