Was sind Zahlungsverpflichtungen?

5 Antworten

Das sind Verbindlichkeiten. Du hast eine Ware oder Dienstleistung erhalten, deren Gegenwert durch eine Geldzahlung beglichen wird!

Wenn du etwas kaufst, musst du auch einen Gegenwert leisten, und das ist bezahlen. Du bekommst dann eine Rechnung und bist dann 'verpflichtet', die Zahlung zu leisten. Sonst wäre das Betrug deinerseits.

Es besteht also immer eine Zahlungsverpflichtung, wenn du einen Kaufvertrag eingegangen bist, und wenn es nur ein Kaugummi im Supermarkt ist.

Schulden, Verbindlichkeiten aufgrund eines Vertrages.

Wenn man irgendwem irgendwas bezahlen muss.

Das sind  Geldschulden.