Was sind Wintertiere?

4 Antworten

diesen Ausdruck hab ich noch nie gehört, aber ich würde sagen, das sind die Tiere die auch im Winter bei uns sind.

Waldtiere= Rehe, Hirsche, Füchse, Rebhühner, Hasen Wildschweine                                                                  Vögel= Meisen, Amseln, Kleiber usw.

die Tiere die auch Winterfütterung bekommen im Wald und die, die gefüttert werden mit Vogel-Winterfutter bzw. ans Vogelhäuschen kommen.

mehr fällt mir dazu leider nicht ein

Die meisten Tiere bleiben im Winter bei uns. Sie ernähren sich in der kalten Jahreszeit von dem , was die Natur gerade zu bieten hat .
Zu den Winteraktiven Tieren gehören zum Beispiel Hirsche , Rehe . Hasen , Wildschweine , Füchse und viele einheimische Vögel > Mehr dazu , siehe Link > http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=1388

In welchem Zusammenhang?

Ich versteh unter Wintertiere sowas wie Rentiere, weils mich an Weihnachten erinnert :D

Aber so den Begriff an sich hab ich noch nie gehört...

Rokko64
Beitragsersteller

Ich habe den Begriff auch noch nie gehört. Meine kleine Schwester, die in die erste Klasse geht, hat die Aufgabe bekommen, sechs Wintertiere aufzuschreiben.

Also unter wintertiere verstehe ich die Tiere die im im Winter Winterschlaf machen