Was sind Wintertiere?

4 Antworten

diesen Ausdruck hab ich noch nie gehört, aber ich würde sagen, das sind die Tiere die auch im Winter bei uns sind.

Waldtiere= Rehe, Hirsche, Füchse, Rebhühner, Hasen Wildschweine                                                                  Vögel= Meisen, Amseln, Kleiber usw.

die Tiere die auch Winterfütterung bekommen im Wald und die, die gefüttert werden mit Vogel-Winterfutter bzw. ans Vogelhäuschen kommen.

mehr fällt mir dazu leider nicht ein

Die meisten Tiere bleiben im Winter bei uns. Sie ernähren sich in der kalten Jahreszeit von dem , was die Natur gerade zu bieten hat .
Zu den Winteraktiven Tieren gehören zum Beispiel Hirsche , Rehe . Hasen , Wildschweine , Füchse und viele einheimische Vögel > Mehr dazu , siehe Link > http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=1388  

In welchem Zusammenhang?

Ich versteh unter Wintertiere sowas wie Rentiere, weils mich an Weihnachten erinnert :D

Aber so den Begriff an sich hab ich noch nie gehört...


Rokko64 
Beitragsersteller
 10.11.2015, 13:07

Ich habe den Begriff auch noch nie gehört. Meine kleine Schwester, die in die erste Klasse geht, hat die Aufgabe bekommen, sechs Wintertiere aufzuschreiben.

0

Also unter wintertiere verstehe ich die Tiere die im im Winter Winterschlaf machen