was sind Werktage bei einer Bestellung?

6 Antworten

"wercks Tage" gibt es nicht, es gibt nur Werktage.

Werktage sind Montag bis Samstag (ausgenommen Feiertage).

1-3 Werktage bedeutet, dass es entweder 1 oder 2 oder 3 Werktage dauern wird, bis die Lieferung bei dir ankommt.

Hey hey,

also Werktage - das sind Tage an denen gearbeitet wird. Das sind alle Tage von Montag bis Samstag.
Du bestellst an einem Montag. An dem Tag wird alles zusammengepackt und die Post lädt alles ein und verschickt an dich.
Falls du nachts um 21 Uhr bestellt hast, zählen die 3 Tage erst ab dem nächsten Morgen.
Wenn du am Samstag Abend bestellt hast, packen sie erst alles am Montag ein.
Gehe also davon aus, dass du die Ware nach 3-5 Tagen bei dir hast, weil die Leute bei DHL, Hermes und UPS sind super ausgelastet, weil die Menschen so viele Waren online bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Montag bis Samstag. Es heißt übrigens Werkstage ;-)

Alle Tage außer Sonntage und gesetzliche Feiertage sind Werktage. Also von Montag bis Samstag sind alles Werktage, es sei denn, es liegen an den Tagen Feiertage.