Was sind Vorteile davon Vater zu sein?

9 Antworten

Viele, du siehst sie nur nicht:

Im Alter nicht alleine sein, Beitrag zur Gesellschaft leisten, Anerkennung durch andere (geh mal als Mann mit Kindern alleine einkaufen oder Freizeit machen), Wissen weitergeben, Hoden nicht unnütz zur Masturbation verwenden, zu Hause geliebt werden, usw.

...und das Beste: Enkel zu bekommen! =)

Der einfachste Grund: ein Kind zu haben!

Das kann man jemand ohne Kinder oder Empathiegefühl nicht erklären.

Lebanesedude
Beitragsersteller

Man kann ja auch im Alter in Donner Alten WG nicht alleine sein, und für die Gesellschaft anderweitig nützlich sein

MichaelStumpf  29.06.2024, 14:48
@Lebanesedude

Doch, auch da bist du alleine. Sobald du im Krankenhaus bist, hast du keinen von deinen "Alters-WG-Mitbewohnern", die dein Betreuer sind und über die weitere Versorgung entscheiden werden.

Des Weiteren ist es deine Gesellschaftliche Pflicht zum Fortbestehen beizutragen. Außerdem hat dich selbst auch mal jemand groß gezogen und das solltest du der Gesellschaft auch wertschätzen und versuchen zurückzugeben.

Gar keine! Du verpflichtest dich zur Sklaverei! 🤣

Ne ernsthaft ich würde mit gut 90% aller Frauen besser keine Kinder haben wollen. Gute potentielle Mütter sind extrem selten geworden. Das ist wirklich der Untergng der Zivilisation, wenn wir die Geburtenrate anschauen.

Deine gene leben weiter wenn du stirbst.

Du hast deine genetik weitergegeben und damit den sinn des lebens erfüllt.

  • Du kannst auch von Kindern etwas lernen.
  • Viele Frauen finden Männer, die gut mit Kindern umgehen sympathisch.
  • Kinder zaubern dir (fast) jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht
  • Hast nie Langeweile
  • Du musst nicht stillen (kann zu Schmerzen an der Brust führen)
  • Du wirst durch ein eigenes Kind deine Sicht auf Kinder allgemein ändern
  • Du kannst ein Kind besser großziehen als viele andere und helfen, dass es zu einem höflichen, hilfsbereiten Menschen wird.

Ich bin im Moment kein Vater. ich freue mich aber immer meine Enkel Kinder zusehen und kaufe denen meistens die sachen die meine Eltern mir früher nicht leisten konnten.

Ich will nicht das (meine Kinder) oder Enkel Kinder die gleiche Kindheit haben wie ich (arm).

Vorteil: es gibt dir einen richtigen Motivationsschub im Leben.

Lebanesedude
Beitragsersteller

nein ich finde Kinder nervig und anstrengend