Was sind Vor- und Nachteile von einem Schüleraustausch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile: Neue Erfahrungen, Neue Sprachkenntnisse, Gutes Erlebniss

Nachteile: Kosten, vllt Heimweh (/Sehnsucht nach Familie, Freunden..)

Nein,musst du nicht,ich würde aber trotzdem erst nach dem Abi ein Auslandsjahr machen,weil man einfach zu viel verpasst!

verreisterNutzer  22.06.2011, 21:48

Geht es dann aber,dass ich auch auf eine amerikanische Schule gehen darf?

User28449  22.06.2011, 21:49
@verreisterNutzer

ja,musst du ja sogar,sonst musst du wiederholen!Du kannst nicht 1 Jahr nach Amerika um Party zu machen!

User28449  22.06.2011, 21:50
@User28449

Also du musst in jedem Fall wegen der Schulpflicht!Wenn du nicht nachweist dort auf die Schule zu gehen wird es nicht genehmigt!

vorteile: man lernt die sprache besser kennen, die kultur, die menschen, das land..

nachteile: man ist fern der heimat/freunde/familie, sonst ka ^.^

frag es in 3 jahren wieder

verreisterNutzer  22.06.2011, 21:51

Meinst du dann,wenn du eine Antwort zu meiner Frage gefunden hast?