Was sind Vor- und Nachteile einer Mitgliedschaft in den sozialen Netzwerken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls man spaß haben sollte oder nützliche informationen daraus bekommt ist das meiner meinung nach ein vorteil

Gutefrage ist ja eigentlich auch ein Social Media, die vorteile sind, man kann fragen stellen, die meistens schnell beantwortet werden. Man kann mit anderen diskutieren und dinge daraus lernen und anderen dabei helfen.

Vorteile:

  • Spaß?
  • Informationenaustausch
  • freunde?

Nachteile:

  • Man könnte in dieser zeit anderes (sinnvolleres) machen
  • Oft unwichtige und falsche informationen
  • kein spaß
  • freunde?

ist halt eben von person zu person unterschiedlich

Vorteile: Man bekommt ständig irgendwelche Nachrichten. Man kommuniziert ständig über die Tastatur, alternativ über Sprachnachrichten. Meist ist es recht irrelevantes Zeug. Ständig ist die Aufmerksamkeit gebunden, weil man wieder eine Nachricht bekommen hat. Wenn man möchte, macht das Telefon unaufhörlich Geräusche.

Nachteile: Man bekommt ständig irgendwelche Nachrichten. Man kommuniziert ständig über die Tastatur, alternativ über Sprachnachrichten. Meist ist es recht irrelevantes Zeug. Ständig ist die Aufmerksamkeit gebunden, weil man wieder eine Nachricht bekommen hat. Wenn man möchte, macht das Telefon unaufhörlich Geräusche.

Vorteile : Pseudofreunde Nachteile : Pseudofreunde

und so kann man fast jeden begriff da reinpacken , die kommen je nach gegebenheit und dauer dann in beiden bereichen vor .

Ganz ehrlich: Vorteile hat man dadurch keine wirklich wichtigen.