Was sind Videospiele die nicht so schwer sind?

6 Antworten

GTA V. Vor kurzem wieder die Story durchgezockt. Ist sehr simpel gestaltet und lohnt sich definitiv.

Medieval Dynasty.

Einfach gemütlich ne Siedlung aufbauen und gelegentlich mal ein Wildschwein oder Wisent jagen um Geld zu verdienen bis man Marktstände freigeschaltet hat. 👍

warehouse14

Meandor  11.06.2024, 21:15

Hey, meine erste Wildsau produzierte bei mir ein Spielende.

warehouse14, UserMod Light  11.06.2024, 21:18
@Meandor

Bei mir war es ein Wolf. 😜

Ich hab dann aber sehr schnell gemerkt daß die Viecher nicht aus ihrem Revier rausgehen können und sie somit stets an die Grenze gelockt und von dort bequem mit Speeren abgeworfen. Ist auch bei den großen Wisenten udn Bären ganz praktisch gewesen. 😆

warehouse14, UserMod Light  12.06.2024, 05:52
@Meandor

Ja, die rennen einem nicht ewig hinterher. Zumindest in der alten Map war das so. Ob das noch so ist weiß ich nicht da ich inzwischen mit anderen Einstellungen spiele (die Viecher können mir nicht mehr schaden... Ist ganz lustig mitten zwischen 3 Wisenten zu stehen und rumgeschubst zu werden ohne dabei draufzugehen 😆).

Und nee, Multiplayer hab ich noch nicht probiert. Hab niemanden, der mitspielen würde.

Meandor  12.06.2024, 08:22
@warehouse14, UserMod Light

Ich hab in den Einstellungen nur die Räuberbanden ausgeschaltet. Die gingen mir auf den Sack irgendwann. Bisschen Spannung bei der Jagd muss aber noch bleiben.

warehouse14, UserMod Light  12.06.2024, 08:29
@Meandor

Naja... seitdem man nicht mehr mit Steinmessern reich werden kann ist die Jagd halt gerade am Anfang besonders wichtig... Die Preise für Ausrüstung sind ja auch exorbitant gestiegen. ich fang mit dem Bau meines Hauses erst an wenn ich mein Tragelimit auf 65kg erhöht habe und mir mindestens ne grundaussstattung an Bronzewerkzeug (Axt, Hammer, Messer) kaufen konnte oder die irgendwo in den Wegelagererspots finde. Das bedeutet, drei bis fünf Tage lang (also die ganze erste Jahreszeit) Wisente jagen, das gebratene Fleisch und Ledersäckchen verkaufen. Alles andere bringt zu wenig Münzen.

Ich finde es ganz spannend mit 3-4 Wisenten gleichzeitig zu fighten. Auch die Wildschweine sind imemr noch schwer zu treffen weil sie jetzt um einen herumtanzen statt schnurstracks anzugreifen. Man muss deren Fähigkeit, Schaden anzurichten, ja nicht ganz auf 0 runterfahren...

Mit etwas Glück trifft man auf diese Gesetzlosen, die auch kein Problem mehr darstellen wenn sie kaum/keinen Schaden anrichten können. 😉 Aber die Ausbeute bei denen bringt auch ordentlich Money.

Meandor  12.06.2024, 08:33
@warehouse14, UserMod Light

Okay, wann war der letzte Patch. Ich glaub, ich hab das letzte Mal im Januar oder Februar gespielt, als der Multiplayer dazu kam.

Also ich find Simulationen schwer, du musst da schon auch das Genre reinpacken.

Euro Truck Simulator 2, Division 2,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sifu,Dark Souls,Cuphead…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Liebe gute Storygames