Was sind Ursachen für riesige Panik vor vorbeifahrenden Güterzügen?(bitte ernst nehmen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Züge machen einen Sehr Monströsen eindruck. Das ist vorweg erstmal keine Frage. Dieser Eindruck geht auch nicht weg wenn der Lokführer mit Sonnenbrille 0,5 Meter über dir einfährt. Du musst dir auch immer vorstellen es könnte jeden Moment mit meinem Schluss sein. Das sich so Kaputte Leute vor den Zug werfen und damit auch das Leben des Lokführers zerruckel ist ja bekannt. Aber ich denke das wir auch vor Flugzeugen, Lkws oder Handwerksgeräten oft auch schon Respekt haben. Weil wir oft nicht wissen wie Sollen wir Sie bedienen oder, sie sind Laut, haben Kraft und man kann sich Verletzen oder Sterben.

laut, riesig, schell, wahnsinns kraft, man hat angst unter den zug zu geraten oder durch den luftzug auf die gleise gezogen zu werden :) aber ich find das nicht so schlimm, da man güterzügen super ausweichen kann (außer man wohnt am bahnhof) =)

Das liegt an der plötzlichen sehr hohen Lautstärke. Das seid ihr nicht gewohnt, deswegen.

Kann damit zusammenhängen, das ihr zu dicht dransteht :)