was sind typische unterschiede zwischen england und österreich?

8 Antworten

Geographie (Österreich ist mit Bergen umgeben, England größtenteils von Wasser, wenn Du eigentlich Großbritannien meinst, dann bis auf zur RoI komplett mit Wasser), Essen, Kunst (Musik), Regierungsform (also damit mein ich jetzt die Repräsentation durch die Queen, die es ja schlecht in Österreich geben kann), Autos (welche u da findest und dass in England links und in Österreich rechts gefahren wird), Industrielle Entwicklung (heute nicht mehr wirklich, aber dass sie in England einfach viel früher angefangen hat)

Die Briten haben noch ein Königheus, die Österreicher nicht mehr. Großbritannien ist eine Insel, Österreich liegt recht mittig im europäischen Festland. Die Bevölkerung in England gehört mehrheitlich der Anglikanischen Kirche an, in Österreich dominiert der Katholizismus. GB war eine Seefahrernation mit Entdeckern und Eoberen, Österreich hat da mehr Senner und Bergsteiger. In GB ist die Währung das Pfund, die Österreicher gehören der europäischen Währungsunion an und haben den Euro.

FR1848  21.03.2010, 19:43

"[...] Österreich hat da mehr Senner und Bergsteiger"

Bitte die Österreicher nicht schlechter machen als sie sind. Man redet immer vom deutschen Wirtschaftswunder, aber schau dir mal an was die drüben in Österreich hochgezogen haben. Deutschland musste "nur" vorhandenes wie den Ruhrpott wiederankurbeln, die Österreicher mussten aus dem (fast) nichts herraus anfangen.
Was glaubst du wieso die Ösis keinen Bock mehr auf den Anschluss an Deutschland haben? Erstens natürlich wegen dem Nazischei** und zweitens weil man merkte: "Hey, es geht auch ohne die Spassbremsen aus´m Norden!".

Merzherian  21.03.2010, 20:19
@FR1848

Da bin ich leider falsch rübergekommen. Der Beruf des Senners untern den speziellen Arbeitsbedingungen ist auf seine Art für mich etwas genauso mutiges, wie die genannten Männer aus GB. Selbiges gilt für die Bergsteiger, besonders wenn es aus der vegetationszone hinaus geht. Es lag mir fern, Österreich in irgendeiner Form als nicht gleichwertig darzustellen. Aber Antworten hier enthalten ja meist nur einen kleinen Ausschnitt. Unerwähnt wurden bspw. die große Künstler, die aus Österreich stammen, denen GB nicht unbedingt etwas entgegenzustellen hat. LG merzherian

In England fährt man links, in Österreich rechts. England ist größtenteils vom Meer umgeben, Österreich ist ein Binnenland. usw. LG

nicht zu vergessen die menschen! die englaender sind schon zum teil eigen oder schrullig! aber oestereische kaeuze gibt es auch - aber das ist schon anders-zum beispiel der nglsiche black humor...

abibremer  16.08.2010, 10:25

bezügl. des schwarzen humors nehmen sich österreicher und briten nichts: in (A) wurde immerhin der wiederverwendbare sarg erfunden.

U. a. die Küstenlänge und die Sprache.