Was sind Todesser?

6 Antworten

Voldemorts Anhänger. Aber nur die, die auch das Mal auf ihrem linken Unterarm haben. Fenrir Greyback zum Beispiel war nie ein richtiger Todesser, da er das dunkle Mal nicht hatte

Voldemort nennt seine Anhänger so. Mit dem Tod hat das folgendes (meiner Meinung nach) zu tun: Sie essen den Tod. Also, sie töten, und das ist wie essen. Aber nicht so, wie man das sich jetzt vorstellst. Der Tod sättigt sie.Es ist so wie etwas, das dich glücklich macht.

Fragensindcool1  15.11.2017, 13:25

Also es macht einfach diese Leute glücklich (schrecklich nicht?) Ich habe mal davon gehört, dass es sogar Eine Harry Potter schule mit Todessern gibt, was ich allerdings nicht glaube...

Niemand aß den Tod. Den Namen gab sich die urpsrüngliche Voldemort-Bande und im englischen hat er mehr Nähe zum klassisch realistischen implizierten Original beefeater (königstreue Leibgarde, die mehr Fleisch als andere bekamen).

Interessantes ähnliches Wort: toadeater (Schleimer, Kriecher)

So werden einfach nur die Anhänger von Voldemort genannt. Und ja, ich nenne ihn beim Namen.

Watermelooon  13.01.2017, 18:04

Angst vor dem Namen macht nur noch mehr Angst vor der Sache selbst😋😆