Was sind Subsystemvergleiche in Bezug auf systemischer Familientherapie?

1 Antwort

Dass zb der Therapeut als "völlig Unwissender" einfach nachfragt "ja wie ist das denn dann, wenn Papa..." und nach Antwort "aha und wenn der dann x macht, dann...?"

- also sich quasi blöd stellt statt zu unterstellen oder von etwas oder eigenen Erfahrungen oder Bekannten Informationen durch vorige Gespräche oder vergleichbare Situationen in anderen Familien auszugehen.

Seanna  28.11.2015, 14:35

Nur aus Neugier: studierst du das oder ist das eine Weiterbildung oder so?

Biene988
Beitragsersteller
@Seanna

Ich beschäftige mich mit dem Thema im Rahmen meines Psychologievortrages. Ich bin grad in der 13ten Klasse ;-)

Seanna  28.11.2015, 14:54

Ahso, alles klar. Viel Erfolg!