Meine Familie ist mir unangenehm, was soll ich tun?

9 Antworten

Hallöchen

Therapie Gespräche sollten dazu da sein,das man alles anspricht....

Das wird Dir auch helfen,wenn Du direkt diese Dinge ansprichst....vor deinen Eltern....

Vielleicht ist ihnen nicht bewusst,das es peinlich ist,wie sie sich geben????

Du hast Hilfe gesucht.....was ich sehr bewundere,denn dazu gehört Mut....

Aber auch die Familie ist beteiligt...also sollten sie hinzugezogen werden...

Ich hoffe,Du sprichst das Thema an,und dann kann man in einer Therapie Stunde vielleicht etwas bewirken???

Alles Liebe und das Du wieder stabil und gesund wirst

Ich weiß nicht wie jemand dir helfen sollte. Eine Veränderung kann man immer nur bei sich selbst herbeiführen. Du wirst deine Eltern nicht ändern können, in dem du Ihnen sagst dass sie peinlich sind.

Du musst dich für deine Eltern bei niemandem entschuldigen und bist auch keinem Rechenschaft schuldig, deine Eltern sind schließlich erwachsende Menschen.

Das Aussehen und Benehmen sollte bei einem Therapie-Gespräch Nebensache sein, konzertiere dich lieber auf den Psychologen/Therapeuten und auf deine Genesung.

So ist die Pubertät nun mal gefühlt jeder 2te Jugendliche hat Deppressionen

nutz doch deine Chance. Du BIST schon vor Ort in Therapie. Die störenden Dinge kannst du direkt ansprechen und Lösungen erarbeiten