Was sind Spiele die man gespielt haben muss am PC?

Geht nicht darum meinen Geschmack zu treffen.

14 Antworten

Meiner Meinung nach diese Spiele:

- Skyrim

- The Witcher

- Minecraft

- The Forest

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke verschiedenste Spiele. Hauptsächlich auf dem PC.

Zero2310  29.08.2024, 08:14

The Forest? Da gibt es deutlich bessere wie Red Dead Redemption 2

Alex29701  29.08.2024, 08:55
@Zero2310

Meinungen und Geschmäcker unterscheiden sich halt. Ich finde keins von beiden sonderlich gut und würde Cyberpunk beiden vorziehen.

Von Experten Krabat693 und Maggiapfel3000 bestätigt

Die, die einen persönlich interessieren.

Wenn Du gerne was aufbaust sind Citybuilder das beste für Dich. Kämpfst Du gerne gegen irgendwelche Monster ohne groß was bauen zu müssen dann sind Citybuilder nicht zu empfehlen.

Ich mag Spiele wie Minecraft, Medieval Dynasty, Banished, Life Is Feudal: Forest Village, Fabledom, Farthest Frontier usw.

Aber ob die Dir gefallen weiß ich nicht...

warehouse14

Lebensoffen
Beitragsersteller

dachte Antwortgeber kennen mein Geschmack ;)

Interessante Vorschläge

Alt... Tyrian, scroll em up Shooter, der beste, das macht immer noch Spaß, auch am Handy.

Duke Nukem 3D, für mich das bessere der erste 3D Shooter, deutlich vor Doom und Wolfenstein.

Es gibt auch einige Strategiespiele aus der Zeit, aber gehe da eher bei den neueren rein, also neuere Versionen von den Siedlern oder Rollercoaster xy, Railwey xy. Und natürlich in der Ecke der all time Superstar, Minecraft.

Die nächsten Klassiker sind Halflife und Unreal. Ersteres gibt es runderneuert und Spieltechnisch massiv verbessert als Black Mesa, absolut zu empfehlen. Aber auch Unreal, es bockt einfach, ganz speziell wegen der ausgezeichneten Musik.

Die Jahre gehen ins Land... Far Cry 1 und Far Cry 3

Und da wären dann irre gute witzige Adventures im uralten Stil, zB The whispered World samt Fortsetzung, oder der letzte Monkey island, oder Deponia und einige mehr. Hast du Lust abf komplett abgedrehten Humor, und völlig absurde Rätsel, das ist die Ecke.

Ach kurzer Exkurs zu Ballerspielen zurück, auch da gibt es eine Serie, die das kann, Borderlands, der 3er vor allem.

Dann kam mal Ori and the Blind Forest sowie Fortsetzung. Ach ja, so Jump and Run Spiele sind doch derart zeitgemäß, wer hätte gedacht. Und die Musik... Genial. Ist ein Muss.

Und dann gitbs die neuere Spieöekategorie, wirf doch alles zusammen in ein Riesen Open World Game. Die RPGs.

Zum Einsteigen, etwas älter, aber gut und schöne Handlung, und es macht richtig Spaß, Kingdoms of Amalur. Da kam auch ein neuer Teil 2 raus, hab aber noch nichts dazu gehört oder gesehen, außer ist da.

Skyrim, welch Überraschung? Aber das alte Morrowind vielleicht auch ein Spiel wert?

Witcher 3 auch aufgelegt.

RDR ja endlich auch im Wilden Westen.

Und die Horizon Zero Dawn Reihe. Ein Kunstwerk.

Und natürlich mein absolutes Sucht Spiel dieser Tage, Avatar, Frontiers of Pandora, Vulgo Far Cry 6, damit Das Spiele Prinzip klar ist. Das Spiel ist einfach derart schön...

Magst du Avatar, passt. Magst du die Art der Open World Rpg nahen Ballerspielen ab Far Cry 3? passt, du wirst Frontiers of Pandora lieben. Magst du eines der beiden, ok, es wird dir Spaß machen, hasst du beide, nein, lieber nicht.

Ach ja, Assassin's Creed ist auch gelegentlich von Spielpribzip her in die Richtung. Nur halt reale alte Welt plus Fantasy.

Meiner Meinung nach diese hier:

  • Minecraft
  • Outer Wilds

Bestimmt noch andere, aber die habe ich noch nicht ausprobiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GTA :)

Ansonsten halt was einen interessiert. Ich mag zb Simulation. Also Richtung Farming simulator oder Taxi Driver. Aber das ist bei weitem nicht Jedermanns Sache.

Aber GTA geht eig immer ;)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig