Was sind so Sachen die ihr als typisch "schwul" abstempeln würdet?

9 Antworten

Umgangsprachlich so ziemlich viel, auch wenn mir bewusst ist das es heutzutage nicht mehr politisch korrekt ist und das nicht unbedingt schwul sein muss wenn man solche Sachen macht. In meinem Bekanntenkreis wird folgendes als schwul angesehen

Wenn man zB:

  • Genderstern benutzt
  • Enge Hosen trägt
  • Gespritzter Weisswein trinkt
  • Handwerklich nicht begabt ist
  • Justin Bieber hört
  • Die Grünen wählt
  • Im sitzen pinkelt
  • Schlecht Auto fährt
  • Elektro Auto fährt
  • Vegan ist
  • Mitarbeiter denunziert
  • Sergej heisst
  • Die Augenbrauen zupft
  • Sich die Haare färbt
  • Hipster ist
  • Woke ist

Das sind so Beispiele

Garlond  09.06.2024, 09:15

Müsste nicht jeder anhand dieser Liste merken, wie unsinnig das ist?

DerRealist375  09.06.2024, 09:18
@Garlond

Es geht ja darum was umgangsprachlich als schwul bezeichnet wird. Und ist ja nicht 100% ernst gemeint

Garlond  09.06.2024, 09:23
@DerRealist375

Naja, eigentlich geht es darum was man persönlich als schwul bezeichnet, das war ja die Frage.

Ich meinte auch nur, man muss doch merken, wenn man nur 5 Minuten drüber nachdenkt, dass das Quatsch ist. Man muss nur mal durchgehen was alles als schwul bezeichnet wird, wie in deiner Liste.

Es gibt Schwule, die ganz besonders reden, so tuntig halt. Weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll, aber jeder kennt das. Ich kenne keinen Hetero, der so redet. So jemand ist 100% schwul.

Garlond  09.06.2024, 09:21

Der gute alte Bestätigungsfehler.

Ist auch irgendwie ein Zirkelschluss.

Man ist 100% schwul wenn man komisch redet und wenn man schwul ist redet man komisch.

Ich gehe davon aus, wenn du jemanden so reden hörst, dann fragst du jedesmal welche sexuelle Orientierung er hat, oder?

Weil wie könnte man sonst diesen Schluss ziehen?

Ich denke, schwul kann jeder sein und ich sage jetzt auch nicht, das bestimmte Sachen schwul sind oder so...manchmal merke ich das halt und manchmal nicht🤷‍♀️ ich verstehe aber, warum es Klischees gibt

Timoo21
Beitragsersteller

Ich auch nicht. Wenn man aber sagt das man nen dildo besitzt ist das erste was kommt :"bist du schwul"?

Elanieshi  09.06.2024, 08:09
@Timoo21

Ja echt so, wenn man männlich ist, ich finds traurig... und bei Frauen sagen viele "Wenn du nen Dildo hast, bist du hetero" auch traurig

Timoo21
Beitragsersteller
@Elanieshi

Naja bei frauen wird davon ausgegangen dass sie hetro sind.

Wenn ein Mann sich ausschließlich zu Männern hingezogen fühlt. Voll schwul.

Liebe und Sex, die ausschließlich zwischen Männern stattfinden - ist wohl selbsterklärend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

floppydisk  09.06.2024, 07:28

Das einzige, was mir sofort in den Kopf kam.

floppydisk  09.06.2024, 07:29
@Adomox

Habe überhaupt keine Antwort abgegeben und war gestern auf dem CSD 🥸

Adomox  09.06.2024, 07:30
@floppydisk

Ah, sorry, verwechselt! Habe den Kommentar noch geändert.